LUDWIG BECK Beauty Onlineshop gewinnt den INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014

ludwigbeck.de ist Sieger in der Kategorie Mobile Shops

München, 26. Februar 2014: Der LUDWIG BECK Beauty Onlineshop www.ludwigbeck.de wurde diese Woche beim "INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014" als bester Mobile Shop ausgezeichnet. LUDWIG BECK gewinnt damit bereits den zweiten wichtigen Branchenpreis innerhalb eines Jahres für seinen Webshop für hochwertige Luxus- und Nischenkosmetik. 

Auf der E-Commerce-Messe "Internet World" wurden diese Woche die besten Webshops aus dem deutschsprachigen Raum mit der Trophäe gekürt. Der Business Shop Award wird in der Kategorie „Bester Mobile-Shop“ spartenübergreifend vergeben. Hier konnte sich ludwigbeck.de, der erst Ende 2012 an den Start ging, gegen große namhafte und lange etablierte Online-Shops durchsetzen.

„Der gesamte Online-Auftritt von Ludwig Beck ist komplett responsiv umgesetzt und durch seine einfache Navigation intuitiv nutzbar. Besonders erwähnenswert ist, dass das Look & Feel des Shops auch auf kleinen Flächen nicht verloren geht“, lobt Laudator Dr. Axel Seeger von der Beratungsfirma Tailorit.

Fabian Goehler, Geschäftsführer von ludwigbeck.de, sieht in der Auszeichnung einen Impuls für die Zukunft: „Mobile Commerce wird weiter rasant an Bedeutung gewinnen und mittelfristig den Desktop-Traffic ablösen. Bald gibt es nur noch eine zentrale Content-Quelle, die von den verschiedensten Endgeräten angesteuert wird – und überall muss das emotionale Einkaufserlebnis stimmen. Diesen Weg wollen wir mit unserem Shop weiter verfolgen.“


Bilder von der Preisverleihung finden Sie hier