Content Manager Fashion

Wir suchen Sie als 

Content Manager Fashion (m/w/d) in Vollzeit

Vom kleinen Knopfmacher zu einer der angesagtesten Adressen für Bekleidung & Beauty. Diese Entwicklung ist faszinierend und begeistert auch unsere Kunden. Im Herzen Münchens bietet LUDWIG BECK nicht nur Münchnern, sondern auch Besuchern aus umliegenden Städten und Touristen alles, was das Shopping-Herz begehrt: angesagte Mode, exklusive Lederwaren und Accessoires, einzigartige Beauty-Produkte, originelle Geschenkideen, Deko-Artikel für das eigene Zuhause und vieles vieles mehr.

Für unser Online Team suchen wir einen Content Manager Fashion (m/w/d), der unsere Kunden mit Kreativität und Stilsicherheit auf unseren Social Media Kanälen überzeugt und sie mit seinen inspirierenden Texten in Newslettern und Co. zum Shopping bei LUDWIG BECK anregt. Ihre Aufgabe ist es außerdem das Einkaufserlebnis für unsere Kunden auch via Live Shopping einzigartig werden zu lassen.

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Redaktionelle Planung, inhaltliche Ausgestaltung und Moderation von Live Shopping Formaten für unseren YouTube Kanal
  • Stetige Weiterentwicklung von Live Shopping Formaten in Zusammenarbeit mit unserem Personal Shopping Team
  • Konzeption, Koordination und Ausgestaltung von Content für alle Kanäle im Bereich Fashion (Website, Blog, Newsletter und Social Media)
  • Planung, Konzeption und Steuerung von Fotoshootings zur Contenterstellung
  • Zusammenstellung und Umsetzung der Looks für „Shop the Look“
  • Zusammenarbeit mit Marken und Influencern für die gemeinsame Konzeption von Formaten und Inhalten
  • Analyse und Auswertung der relevanten KPIs der Content-Maßnahmen
  • Entwicklung von Redaktionsplänen in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Schreiben von Texten für das Tagesgeschäft, sowie das Verfassen eigener Texte für Markenkampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen im Haus, insbesondere dem Einkauf
Das sollten Sie mitbringen:
  • >4 Jahre Erfahrung im Fashion-E-Commerce, redaktionellen oder digitalen Medienumfeld
  • >2 Jahre Berufserfahrung im Schreiben von SEO-, Newsletter- und Social-Media-Texten
  • abgeschlossenes Studium mit Hintergrund in Journalismus, kreativem Schreiben, Marketing oder modebezogenen Themen ist wünschenswert oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Profunde Modekompetenz und Kenntnisse über Branchentrends, Luxus-/Premiummarken und Textilien, Erfahrung als Modestylist ist wünschenswert
  • Hervorragendes Zeitmanagement und Organisationstalent
  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Organisationsmitteln, MS Office und CMS-Systemen
  • „Ownership“ für die eigenen Projekte sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Dinge voranzutreiben
  • Kreativität und Ideenvielfalt sowie Eigeninitiative, Mut und Teamfähigkeit
  • Spaß an der Konzeption und Moderation von Live Shopping Formaten
  • Lust darauf, selbst zum Fashion Influencer von Ludwig Beck zu werden
Was bieten wir Ihnen?
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Lifestyle-Unternehmen
  • Eigenständiges, kreatives Arbeiten in einem herzlichen Team
  • Handlungsspielräume in Ihrem Aufgabenbereich und die Möglichkeit Ihre Rolle aktiv mitzugestalten
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen der Modestadt München
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, bei einer attraktiven und fairen Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine erstklassige, gesunde und gleichzeitig kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte

Lesen Sie zudem selbst – auf unserer Karriereseite unter „Warum LUDWIG BECK als Arbeitgeber“ – was unsere Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet haben. 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bestehend aus einem Anschreiben, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem aktuellen Lebenslauf und Zeugnissen - vorzugsweise online unser Bewerbungsformular oder schriftlich an:

LUDWIG BECK AG Personalabteilung / Marienplatz 11 / 80331 München

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Rott, Tel. 089 / 23 691 - 641