Kampagnen & Social Media Manager

Wir suchen Sie als 

Kampagnen & Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

Vom kleinen Knopfmacher zu einer der angesagtesten Adressen für Bekleidung & Beauty. Diese Entwicklung ist faszinierend und begeistert auch unsere Kunden. Im Herzen Münchens bietet LUDWIG BECK nicht nur Münchnern, sondern auch Besuchern aus umliegenden Städten und Touristen alles, was das Shopping-Herz begehrt: angesagte Mode, exklusive Lederwaren und Accessoires, einzigartige Beauty-Produkte, originelle Geschenkideen, Deko-Artikel für das eigene Zuhause und vieles vieles mehr.

Für unser Online Team suchen wir einen Kampagnen & Social Media Manager (m/w/d), der unsere Kunden mit ansprechenden Projekten auf unseren Off- und Online Plattformen abholt und inspiriert. Ihre Aufgabe ist es unsere Social Media Kanäle bestmöglich zu bespielen und den BECK Spirit dort aufleben zu lassen.

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Erstellung, Betreuung und Optimierung von kanalübergreifenden Online Performance Kampagnen (SEA, Display, Social, on-site)
  • Inhaltliche sowie performance-orientierte Steuerung von Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, YouTube)
  • Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking sowie Erstellung von Reportings inklusive Optimierungsempfehlungen
  • Budgetverwaltung
  • Analyse von Wettbewerbern und Markttrends
  • Mitarbeit bei Fotoshootings zur Content-Erstellung
  • Zugaben-Management
Das sollten Sie mitbringen:
  • >3 Jahre fundierte Erfahrungen im Bereich Kampagnen Management und Optimierung (SEA, Social, Display, on-site) sowie im Bereich Performance Marketing
  • >3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing o.ä. ist wünschenswert oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den genannten Plattformen, dem Facebook Business Manager und der Business Suite, erste Erfahrungen mit YouTube sind wünschenswert
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Redaktionsplanung sowie Content Konzeptionierung
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools
  • Sicherer Umgang mit digitalen Organisationsmitteln, MS Office und CMS- Systemen
  • Sehr gutes Sprachgefühl, Kommunikationsstärke und Textsicherheit in Deutsch und Englisch
  • Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise, „Ownership“ für die eigenen Projekte und gleichzeitig eine starke Teamorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kreativität und Ideenvielfalt und die Stärke diese umzusetzen
Was bieten wir Ihnen?
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Lifestyle-Unternehmen
  • Eigenständiges, kreatives Arbeiten in einem herzlichen Team
  • Handlungsspielräume in Ihrem Aufgabenbereich und die Möglichkeit Ihre Rolle aktiv mitzugestalten
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen der Modestadt München
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, bei einer attraktiven und fairen Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine erstklassige, gesunde und gleichzeitig kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte

Lesen Sie zudem selbst – auf unserer Karriereseite unter „Warum LUDWIG BECK als Arbeitgeber“ – was unsere Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet haben. 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bestehend aus einem Anschreiben, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem aktuellen Lebenslauf und Zeugnissen - vorzugsweise online unser Bewerbungsformular oder schriftlich an:

LUDWIG BECK AG Personalabteilung / Marienplatz 11 / 80331 München

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Rott, Tel. 089 / 23 691 - 641