Personalreferent mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d) in Vollzeit

Vom kleinen Knopfmacher zu einer der angesagtesten Adressen für Bekleidung & Beauty. Diese Entwicklung ist faszinierend und begeistert auch unsere Kunden. Im Herzen Münchens bietet LUDWIG BECK nicht nur Münchnern, sondern auch Besuchern aus umliegenden Städten und Touristen alles, was das Shopping-Herz begehrt: angesagte Mode, exklusive Lederwaren und Accessoires, einzigartige Beauty-Produkte, originelle Geschenkideen, Deko-Artikel für das eigene Zuhause und vieles  mehr. Seit 2012 vervollständigt der Onlineshop ludwigbeck.de unser umfangreiches Angebot. Als Multi-Category- Shop mit einem individuellen Sortiment aus rund 16.000 Produkten aus den Bereichen Luxus- und Nischenkosmetik, Fashion sowie Lifestyle können wir unseren Kunden auch hier ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten.

Die Personalabteilung der LUDWIG BECK AG befindet sich im Stammhaus am Marienplatz. Unser Team deckt das komplette Spektrum des Personalwesens ab. Dabei unterstützen wir unsere Führungskräfte und Kollegen in sämtlichen personalbezogenen Angelegenheiten. Hierfür suchen wir als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Personalreferenten mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d) in Vollzeit

 

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für den Prozess der Entgeltabrechnung
  • Überblick über die gesetzlichen Veränderungen bezüglich Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben über das Abrechnungssystem DKS
  • Anlage und kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten
  • Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Fragen
  • Verantwortung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Selbständige Personaladministration in der Mitarbeiterbetreuung
  • Aufgaben im Personalkostencontrolling
Das sollten Sie mitbringen: 
  • Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation, z. B. zur/ zum Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung
  • Exzellente Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gehaltsabrechnungssystemen
  • Gewinnende und verlässliche Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Was bieten wir Ihnen?
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Lifestyle- Unternehmen
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Eigenständiges, flexibles Arbeiten in einem herzlichen Team
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Raum für Eigeninitiative
  • Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen (z. B. Jahreswechselseminare)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, bei einer attraktiven und fairen Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine erstklassige, gesunde und gleichzeitig kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Business-Yoga)
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte

Lesen Sie zudem selbst – auf unserer Karriereseite unter „Warum LUDWIG BECK als Arbeitgeber“ – was unsere Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet haben. 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - bestehend aus einem Anschreiben, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres möglichen Arbeitsumfangs, Ihrem aktuellen Lebenslauf und Zeugnissen - online in unserem Bewerbungsformular. Bitte hierfür unten auf das Fenster „Online-Formular“ klicken. Oder schriftlich an:

LUDWIG BECK AG Personalabteilung / Marienplatz 11 / 80331 München

Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Rott, Tel. 089 / 23 691 - 641