Happy New Year!

Jedes Jahr werden wir auf den Social-Media-Plattformen aufs Neue damit konfrontiert: Ein Jahresrückblick jagt den anderen, und die Personen, mit denen wir verbunden sind, lassen uns an ihren meistgehörten Liedern des Jahres, ihren vergangenen Urlaubsreisen oder einfach an ihren persönlichen High- und Lowlights der vergangenen 12 Monate teilhaben.

Also dachten wir uns, wieso sollten wir uns dem Trend nicht glatt anschließen? Denn natürlich haben auch wir das Jahr 2023 Revue passieren lassen und möchten Dich gerne zu einem Rückblick auf die Geschehnisse und Highlights des vergangenen Jahres mitnehmen.

2023 hielt für LUDWIG BECK viele Veränderungen und Neuerungen parat.
Diese brachten – erfreulicherweise - einige Anlässe zum Feiern mit sich.

Februar

Die Wiedereröffnung der wohl schönsten Papeterie-Abteilung im 4. Stock

Der Februar markierte den Beginn eines aufregenden Jahres mit der feierlichen Wiedereröffnung unserer Papeterie-Abteilung im 4. Stock.
Das „Haus des Papiers“ strahlt in neuem Glanz und lädt dazu ein, in eine Welt voller Papiere, Karten, Schreibutensilien, Bücher, Verpackungen und stilvollen Lifestyle-Accessoires einzutauchen. 

Auch die Schaufensterinstallation zur Frühjahr-/ Sommer-Saison war ein Highlight.

Als Partner des Flower Power Festivals der Kunsthalle München, läutete LUDWIG BECK den Frühling mit einer Blumentracht in den Schaufenstern ein, wobei die üppige Vielfalt an Blüten in jedem Schaufenster in einer anderen Facette inszeniert wurde.

Juni

Modernisierung im 2. Stock – Die neueste Ecke der Stadt feierte Eröffnung!

Der Frühling brachte nicht nur frische Blüten, sondern auch einen neuen Look in unseren 2. Stock mit sich. Sowohl die Kinderabteilung als auch die Bademoden- und Hosenabteilung wurden komplett umgestaltet. Außerdem lädt das Green Beatle Café von Käfer seitdem zu veganen und vegetarischen Köstlichkeiten sowie Kaffeespezialitäten in entspannter Atmosphäre ein.

Juli

Infoabend Ausbildung – Der erste Schritt in einen vielversprechenden Karrierestart

Im Juli öffneten wir unsere Türen für Interessent*innen und ihre Eltern bei unserem Infoabend zur Ausbildung. Ein Blick auf den Artikel "Infoabend Ausbildung", der dieses aufregende Ereignis ausführlich behandelt, zeigt, dass wir einen tollen Abend in entspannter Atmosphäre verbracht haben, bei denen exklusive Blicke hinter die Kulissen garantiert waren.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

27.07.: Terrassenfest für die Belegschaft – Teamgeist, Genuss und gute Laune

Der Sommer brachte neben Sonnenschein auch das mit Spannung erwartete Terrassenfest für die Belegschaft, welches dieses Jahr das Motto „Brazilian Vibes“ hatte. Brasilianische Köstlichkeiten, herzliche Gespräche und ausgelassene Partystimmung prägten diesen Tag, der uns als wunderbarer Abend in Erinnerung bleiben wird.

September

Neue Gesichter, neue Chancen – Start unserer neuen Auszubildenden

Mit dem Herbstbeginn begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden, die voller Vorfreude ihre Ausbildung bei uns begannen. In kürzester Zeit haben sie sich bei uns eingefunden und sind heute schon „alte Hasen“ in ihren Abteilungen.

25.09.: LUDWIG BECK Wiesn – O’zapft is!

Der September brachte auch das Oktoberfest wieder in die Stadt. Als Münchner Traditionsunternehmen ist das selbstverständlich eine Pflichtveranstaltung und somit besuchten wir am 25.09. wieder einmal die LUDWIG BECK-Wiesn mit der gesamten Belegschaft. In (feucht-)fröhlicher Atmosphäre feierten wir gemeinsam und genossen das Münchner Lebensgefühl, das die Wiesn uns Jahr für Jahr in die Stadt bringt.

Oktober

Ron Galella – Bilder vom „Godfather“ der Paparazzi Fotografie bei LUDWIG BECK

Ron Galella war ein sehr umstrittener, dennoch für die Schönheit seiner Bilder von Künstler*innen hoch anerkannter Fotograf. Nach unterschiedlichen Kooperationen mit hochkarätigen Künstler*innen wie Peter Lindhberg, Gregor Hildebrandt und Graffiti-Legende Loomit zog vom 11. Oktober – 12. November mit den Bildern Ron Galellas das nächste Highlight in die Schaufenster von LUDWIG BECK ein.

Die Arbeiten Galellas, die in Kunstsammlungen auf der ganzen Welt vertreten sind, wecken Sehnsüchte und brachten Lust auf Mode sowie das Gefühl überschwänglicher Lebensfreude an den Marienplatz.

November

Vorweihnachtszauber im Hotel Noël aka Ludwig Beck

Und schon befanden wir uns mitten in der Vorweihnachtszeit. Unter dem Motto "Hotel Noël“ wurde LUDWIG BECK in ein 5* Hotel verwandelt, bei dem die Gäste in eine Welt voller Glanz und festlicher Dekoration eingeladen und somit in eine besondere Atmosphäre entführt wurden.

Dezember

Weihnachtsfeier in der Muffathalle – Gemeinsam den Jahresabschluss feiern

Den krönenden Abschluss des Jahres bildete unsere Weihnachtsfeier in der Muffathalle am 7. Dezember. Gemeinsam feierten wir die festliche Jahreszeit und schlossen das Jahr 2023 in einem würdigen Rahmen ab.

 


Mit all diesen Highlights und Veränderungen blicken wir stolz auf ein Jahr zurück, das nicht nur von Neueröffnungen verschiedener Abteilungen und tollen Events geprägt war, sondern vor allem von der Gemeinschaft und dem Teamgeist von LUDWIG BECK. Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr weitere spannende Momente zu teilen und gemeinsam neue Kapitel zu schreiben.

 

Auf ein erfolgreiches und aufregendes Jahr 2024!