Preview: The Burning River by Jan Kuck

05.03.2020

PREVIEW

UND OPEN-AIR-VERNISSAGE

05. März 2020

17 Uhr

bei LUDWIG BECK

14 Fenster Kunst, der Sehnsucht und der Leidenschaft - „What are you burning for? What is safety now?“

Ein erster, neugieriger Blick auf das spektakulärste Lichtkunstwerk des Konzeptkünstlers Jan Kuck zur MCBW

 

_____________

Preview The Burning River
Preview The Burning River
Preview The Burning River
Preview The Burning River
Preview The Burning River

Die Unterstützung innovativer junger Kunst hat sich Unternehmer Christian Greiner, Vorstandsvorsitzender von LUDWIG BECK AG zur Aufgabe gemacht.
Das aktuellste Projekt des prominenten Konzeptkünstlers Jan Kuck (40) und der Galeristin, Isabel Bernheimer, gibt es über 14 Fenster zum Marienplatz ab dem 5.3.2020, 17 Uhr, zu sehen. 

„THE BURNING RIVER“



Der „Sehnsuchtsfluss“ der Bayern, die Isar, wird vom 7. bis 15. März 2020 zur MCBW rund um die Praterinsel unter Wasser zum spektakulären Lichtkunstwerk.
LUDWIG BECK unterstützt diese neue Form der jungen Stadtkunst mit anderen Münchner Traditionsunternehmen, dem Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Messe München. Immer um 18:00 Uhr verwandelt sich die Isar in einen „BURNING RIVER“ und leuchtet in feuerrotem Glanz. Zusätzlich werden in der Zeit gute Wünsche für den Fluss, die Stadt und das Land an die Ufermauer vor der Praterinsel projiziert. 

„What are you burning for? What is safety now?“ Die Antworten darauf können tausende Münchner und internationale Persönlichkeiten ihre persönlichen Wünsche bei der Galerie Bernheimer Contemporary unter the-burning-river.com einreichen.
 

________________


Aktuelle Pressestimmen: hallo.muenchen.de
 

Bei der MCBW ist Jan Kuck mit „DESIGN! or NO SIGN?“ am Münchner Siegestor und „THE BURNING RIVER“ rund um die Praterinsel vertreten.

MCBW: Zur Munich Creative Business Week, Deuschlands größtem Design Event wird das Münchner Traditionshaus LUDWIG BECK Schauplatz der Preview für das wohl spektakulärste Design-Kunstwerks der MCBW. Die beleuchtete Isar.
www.mcbw.de

 

JAN KUCK, geboren 1978 in Hannover, studierte Jura, Philosophie und Geschichte, bevor er zum prominenten Konzeptkünstler avancierte. In seinem Werk pointiert er Witz und Tragik unserer Gesellschaft gleichermaßen. Seit 2012 nahm er an über 30 Ausstellungen teil z.B. Benefizauktion für die Pinakothek der Moderne München, Venedig Architektur Biennale, Highlights Kunstmesse München, Art Fair Budapest, Genua Biennale, SOFA CHICAGO Art fair, Anna Laudel Contemporary Istanbul, Deutsches Museum München.
www.jankuck.com