Das FILMFEST MÜNCHEN ist eines der wichtigsten europäischen Sommerfestivals. Jedes Jahr werden Filme aus aller Welt präsentiert und geben einen Überblick über das Filmschaffen des zurückliegenden Jahres. Das Festival ist von je her ein Publikumsfestival und stellt die Live-Begegnung zwischen Publikum, Filmen und Filmschaffenden in den Mittelpunkt.
Vom 1. Juli an spannt das FILMFEST MÜNCHEN zehn Tage lang unter dem Motto „Live in der ganzen Stadt“ ein kreatives Netz über München – an ungewöhnlichen Orten, mit vielen neuen aber auch
langjährigen Partnern und einem Programm mit aufregenden Weltpremieren aus Deutschland sowie Film-Highlights aus der ganzen Welt. Bei den rund 60 Premieren unter freiem Himmel sollen auch
nationale sowie internationale Regisseur:innen und Schauspieler:innen zu Gast sein – live und in Farbe! An vielen Stellen kommen zudem digitale Werkzeuge zum Einsatz, um das große Film-Event vor Ort zu bereichern.
„Wir wollen ein starkes Signal für das kulturelle Miteinander senden!“, sagt Festival-Leiterin Diana Iljine. „Mit dem FILMFEST MÜNCHEN Pop-up konnten wir 2020 wunderbare Premieren unter freiem Himmel feiern – das wollen wir in diesem Sommer nun im großen Format herstellen. Alle Filme werden vor großem Publikum in einem unserer Open-Air-Kinos präsentiert und außerdem – so hoffen wir alle – natürlich auch in unseren Partnerkinos.“
Ticketvorverkauf:
Ab sofort bei uns im Kundenservice in der 5. Etage.
Mit der LUDWIG BECK Card erhalten Sie bei Kauf eines FILMFEST-Tickets einen Preisnachlass von € 1.*
*Der Nachlass gilt nur für Tickets in ausgewählten Spielstätten: AMERIKAHAUS, FÜNF HÖFE, GASTEIG, INSTITUT FRANCAIS, KINO AM OLYMPIASEE, KUNSTLABOR OPEN AIR, POPUP SOMMERKINO powered by M-net, SUGAR MOUNTAIN
Film ab für...
A Pure Place
04.07. | 21:15 | SUGAR MOUNTAIN
Deutsche Reinlichkeitsmythen werden hier in der Person eines Sektenführers verdichtet: Nikias Chryssos geht auch in seinem zweiten Film, nach DER BUNKER, einen intensiven eigenen Weg – mit Belgiens Star Sam Louwyk im Zentrum.
ASÍ HABLÓ EL CAMBISTA
04.07. | 21:15 | FÜNF HÖFE
Mit scharfem politischem Blick und Gespür für das hintergründig Groteske blickt Federico Veiroj hinter die Kulissen der Finanzwirtschaft, auf das Zusammenspiel von Geldwäsche, zynischem Opportunismus und den faschistischen Diktaturen der 70er Jahre in Südamerika.
3 1/2 STUNDEN
02.07. | 17:00 | KINO AM OLYMPIASEE
Die Geschichte des Mauerbaus aus neuem und frischem Blickwinkel, hochspannend und emotional packend erzählt.
Weitere Informationen finden Sie auf www.filmfest-muenchen.de.