Pee Wee Ellis

Pee Wee Ellis Trio

18.10.2019

Alfred "Pee Wee" Ellis ist eine lebende Musik-Legende. Mitte der 1960er Jahre wurde er als Architekt des James Brown-Funk Sounds bekannt, als Bandleader von illustren Pop-Stars wie Esther Phillips und Van Morrrison, sowie als Partner von Maceo Parker und Fred Wesley. Im Grunde seines Herzen galt seine erste Liebe aber immer dem Jazz. Begleitet von Patrick Scales (Bass) und Guido May (Schlagzeug) zollt Pee Wee Ellis dem Trio-Sound seines Freundes und Mentors Sonny Rollins einen höchst eigenständigen Tribut.

Freuen Sie sich auf einen Jazz-Event der Extraklasse! 

PEE WEE ELLIS
THE COLOGNE CONCERTS - TWELVE AND MORE BLUES
Minor Music
2CD € 19,95
2LP  € 23,95

Pee Wee Ellis Trio

Freitag, 18.10.2019
Beginn 18:00 Uhr

Diese Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich.

Hinweis

Pee Wee Ellis wird am 5.12. mit großem Ensemble seine „Christmas Show“ im Prinzregententheater präsentieren - ein musikalischer Reigen voller Jazz, Funk, Soul, und Gospel Anklänge. In dieser Show werden auch die amerikanische Sängerin Jazz und R&B Sängerin China Moses und der britische Sänger Ian Shaw auftreten. Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.