Die Marke CG – CLUB of GENTS bewegt sich in einem Lebensgefühl der Freiheit. Die Regeln und Grenzen, nach denen die Marke spielt, stellt sie selbst auf. Sie bietet ein Gefühl von Sicherheit, in dem was sie tut. Sie bietet klare Ansagen und gibt die Richtung vor.
Eine der wichtigsten Charakteristika ist die Loyalität zu ihrem Kunden und sich selbst. Die Marke ist sich stets treu und strahlt dadurch mit einer enorm hohen Authentizität.
Das Lebensgefühl der Marke stammt aus London. Sie gehen zurück in die 80er und frühen 90er. Aus den Clubs in Downtown dringt dieser verschrobene Gitarrensound. Es ist die Zeit von Bands wie Oasis, Blur und Fury in the Slaughterhouse, die ihnen ihre Akkorde und Beats um die Ohren jagen. Eine coole Zeit, die nach Freiheit und Ungehorsam gerade zu lechzt. Eine Zeit, die ihren ganz eigenen Dresscode hat. Ein Lebensgefühl, das CG – CLUB of GENTS fest implementiert.
Die Marke möchte Haltung zeigen. Möchte dem Label ein Gesicht geben, Authentizität. CG – CLUB of GENTS steht für einen gewissen Lebensstil, den Lebensstil des Brit-Pop und der Mods. Impulse und Inspirationen holt sich die Marke aus Londons City und den Vororten wie Shoreditch und Hoxton.