Azubis auf Reisen

Azubis on Tour

Ein gutes halbes Jahr sind unsere Auszubildenden nun schon bei uns im Haus und noch immer kommen jeden Tag viele neue Inputs auf sie zu. Damit der Teamspirit nicht zu kurz kommt und sich unsere Auszubildenden untereinander noch besser kennenlernen können, fährt die Ausbildungsabteilung jedes Jahr für zwei Tage mit dem gesamten ersten Ausbildungsjahr in die Berge.

Die Reise führt nach Teisendorf, ein kleiner Ort im Berchtesgadener Land, der genau die richtige Mischung aus ländlicher Ruhe und Action bietet.

Teamworkshop

Der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist definitiv etwas, das Ludwig Beck ausmacht. So auch unter den Auszubildenden. Um sie dabei zu unterstützen, werden bei unserem Teamworkshop viele verschiedene Spiele und Challenges gemacht, die nur aus gelungener Gruppenarbeit heraus gelingen können.

 

 

Hast Du schon mal probiert, Dich aus einem Knoten zu lösen, der aus 10 verbundenen Menschen besteht? Es wird sich lohnen!

Wie wichtig ist Vertrauen in einer gelungenen Zusammenarbeit?

Nach einem ereignisreichen Tag haben wir uns mit den 21 Azubis auf eine kleine Nachtwanderung begeben. Ganz oldschool gab es nur einen Stadtplan, mit dem die Gruppe das Ziel finden musste. Erfolgreich im Steingarten angekommen, haben dann natürlich noch weitere Herausforderungen auf die Runde gewartet.

Würdest Du Dich rückwärts von einem ca. 2 Meter hohen Stein in die Arme Deiner Kollegen fallen lassen? Wenn Du wissen willst, wie sich das anfühlt, dann komm vorbei und frag einen unserer mutigen Azubis.

Vertrauen ist schließlich das A und O einer erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit und das wurde auf dieser kleinen Reise mit Sicherheit gestärkt...