Elternabend für das erste Ausbildungsjahr

Start der neuen Azubis

Im September 2018 durften wir wieder 28 neue Azubis bei uns im Haus begrüßen. In dieser Runde haben neben den Handelsfachwirten/innen, den Kaufleuten im Einzelhandel und den Gestaltern/innen für visuelles Marketing das erste Mal auch ein Kaufmann im E-Commerce und ein Fachinformatiker für Systemintegration begonnen.

Wusstet Ihr, dass wir pro Jahr ca. 50 Azubis im Haus haben?

Der etwas andere Elternabend

Damit auch die Eltern die Möglichkeit haben ein bisschen mehr über Ludwig Beck als Ausbildungsstätte zu erfahren, einen Einblick in den Alltag und die Weiterbildungsmöglichkeiten ihrer Kinder zu erhalten, bieten wir einen Elternabend im ersten Ausbildungsjahr an.

Gestaltet wurde dieser Abend von drei Profis aus dem zweiten Ausbildungsjahr: Lars Zwies, Vanessa Strebl und Manuel Egner.

Die drei haben eine souveräne und lebendige Präsentation gestaltet, die Eltern mit jeder Menge Informationen gefüttert und sie zu guter Letzt sogar noch selber aktiv werden lassen.

Das Apartment 4.  im vierten Stock unseres Hauses wird übrigens maßgeblich von unseren Azubis geführt.