Galopperessen

Das Quartalsessen,

unter den Mitarbeitern bei Ludwig Beck auch als Galopperessen betitelt, findet, wie der Name schon sagt, einmal im Quartal, also alle drei Monate statt. Wir wissen wie viel unsere Kollegen aus dem Ein- und Verkauf dafür geben, dass die Planumsätze pro Monat erreicht werden und das soll entsprechend honoriert werden. Hinzu kommt, dass bei Ludwig Beck gerne gefeiert wird und deshalb wurde zu diesem Anlass kurzerhand eine kleine Oskar-Verleihung instituiert.

 

Geehrt werden die Abteilungen, die pro Monat jeweils als erstes ihr Umsatzziel erreicht haben und auch die Abteilung, die über drei Monate hinweg insgesamt den größten Erfolg generieren konnte. In unserer Kantine kann an einer Übersichtstafel regelmäßig gespickt werden, welche Abteilung wie weit herangaloppiert ist und wie nah sie dem Ziel bereits gekommen ist.

And the Oskar goes to

Geleitet wird der Abend von unserem Vorstand - er präsentiert die erfreulichen Ergebnisse und hält eine kurze Laudatio zu den einzelnen Abteilungen. Dazu werden die Oskars an die Abteilungen übergeben und auch filmreife Danksagungen finden ihren Platz.

Quartalssieger in der letzten Runde in 2018 sind die Abteilungen Papeterie, Damen Strümpfe und Damen Premium geworden.

Am wichtigsten ist, dass die Mitarbeiter einen schönen Abend haben, sich in entspannter Atmosphäre austauschen können, ein gutes Glas Wein oder Saft genießen und die Lorbeeren für die getane Arbeit ernten. Wie sollte es anders sein? Ganz nach alter Ludwig Beck Manier darf das Essen nicht zu kurz kommen - unser Küchenteam zaubert auch für dieses Event immer wieder neue Kreationen und lässt ein zufriedenes Summen durch die Reihen gehen.