Mitarbeiterförderung

Das Basisprogramm

Wie schafft man es, sich stetig weiterzuentwickeln, an sich zu arbeiten und sich zu einer ausgereiften Persönlichkeit zu entwickeln? Das haben wir uns auch gefragt und ein Konzept gestaltet, bei dem genau dieses Ziel erlangt werden soll. Unter dem Namen Basisprogramm läuft dieser Workshop jedes Jahr auf`s Neue bei uns im Haus und begleitet die Teilnehmer auf Ihrer Reise zu mehr Verantwortung im Arbeitsalltag.

Gemeinsam mit einer externen Trainerin wird hier über ein Jahr hinweg intensiv an Deiner Persönlichkeit gearbeitet, Du lernst Modelle und Methoden kennen, die Du unmittelbar im täglichen Doing anwenden kannst und feilst in der Gruppe an Deinem Karriereweg.

Absolventen 2019

Diesen Monat haben wieder 14 Mitarbeiter erfolgreich ihr Basisprogramm absolviert, sieben davon siehst Du ganz oben in unserem Artikel und die anderen gleich hier nebenan. Die strahlenden Gesichter sprechen wohl für sich.

 

"Es ist faszinierend die enorme Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter zu sehen. Ich bin gespannt, wo die Wege noch hinführen werden."

Iulia Tifrea, Leitung Ausbildung & Personalentwicklung

Der Managementauftrag

Ein weiterer spannender Part des Basisprogramms ist, dass die Teilnehmer im Laufe des Jahres eine kleine Geschäftsidee auf die Beine stellen und umsetzen. Von dem Verkauf von Plätzchen, über die Produktion von personalisierten Kosmetikbeutelchen war auch diesmal wieder alles dabei.

Die Einnahmen der Managementaufträge werden an eine Organisation oder ein Projekt gespendet, dass sich die Teilnehmer selber aussuchen. Es ist immer wieder erstaunlich, was sie alle innerhalb dieser kurzen Zeit auf die Beine stellen. Das ein oder andere Produkt wird es eventuell auch ins Ludwig Beck Sortiment schaffen - sollte es soweit sein, erfährst Du es hier natürlich als erstes.

Marina de Luca (l.), Alexandra Zerr (r.) und Lisa Heigl haben sich für trendige und zugleich umweltfreundliche Beutel in ihrem Projekt entschieden. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst waren die limitierten Exemplare schnell an den Mann und die Frau gebracht.