Unsere neuen Auszubildenden sind da!

Unsere neuen Auszubildenden sind da!

Der Oktober ist bereits angebrochen und es fehlt bislang ein Artikel über unsere neuen Auszubildenden? Das können wir so natürlich nicht stehen lassen!

Als Traditionskaufhaus legen wir selbstverständlich Wert auf unsere Traditionen und daher möchten wir Dir auch dieses Jahr nicht vorenthalten, wie die ersten Tage des neuen Ausbildungsjahres verlaufen sind – dafür sind wir viel zu stolz auf unsere Neuzugänge!

Bereits vor knapp einem Jahr haben wir wieder mit der Suche nach jungen, hoch motivierten Talenten gestartet, die ab September dieses Jahres mit ihrer Ausbildung bei uns beginnen möchten.

Und voilà: Am Montag, den 11.09. blickten uns ganze 23 Augenpaare gespannt entgegen, als wir die Einführungstage in unserem Schulungszentrum in Haar einläuteten.

Gestartet haben diese „Willkommenstage“ mit einem gemeinsamen Frühstück, bei welchem sich die Auszubildenden untereinander besser kennenlernen konnten. Außerdem wird bei so einer entspannen Runde dann auch schnell die Aufregung und Anfangsscheu abgelegt.

Im weiteren Verlauf der ersten zwei Tage, wurden der Gruppe dann zahlreiche hilfreiche Informationen für den Start bei LUDWIG BECK an die Hand gegeben und auch die große Frage nach der ersten Abteilung, in welcher die Auszubildenden starten, wurde gelüftet.

Außerdem wurde unser Willkommensgeschenk in Form einer Schultüte an jede/n überreicht. Was sich darin dieses Jahr verborgen hat? Wirf doch gerne einen Blick hinein:

 

Der dritte Tag markierte den ersten Tag vor Ort bei LUDWIG BECK am Marienplatz. Hier wurden unsere Neuzugänge von einigen unserer „alten Hasen“, also Auszubildenden vorangegangener Lehrjahre Julia, Pauline, Daniela und Till schon erwartet und mit auf einen ausgiebigen Rundgang durch unser Haus genommen.
Hierbei konnten die Azubis das Haus direkt mit anderen Augen betrachten – immerhin wusste ja jede/-r seit dem vorherigen Nachmittag, in welcher Abteilung ab Donnerstag der Arbeitsalltag losgehen sollte.

Auch unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung des Betriebsrats hat sich beim gemeinsamen Mittagessen in der Kantine bei allen vorgestellt, damit die Auszubildenden auch ihre Ansprechpartner*innen außerhalb der Ausbildungsabteilung und ihre direkten Kolleg*innen aus den jeweiligen Bereichen kennenlernen konnten.

Am Donnerstag war dann endlich das große Kennenlernen der eigenen Abteilung gekommen. Um dabei möglichst gut begleitet zu sein, haben sich zunächst die Ausbildungspat*innen der jeweiligen Abteilungen Zeit für ein gemeinsames Frühstück genommen, bei welchem sie ihre neuen Schützlinge in Ruhe kennenlernen und begrüßen konnten. Im Anschluss daran traten sie dann gemeinsam den Weg in die neuen Abteilungen an, um sich auch mit dem restlichen Team und der neuen Arbeitsumgebung vertraut zu machen. Somit war der Sprung ins Wasser dann gar nicht mehr so kalt.

Mittlerweile haben sich alle schon richtig gut in ihrem Alltag eingelebt und bereits viele spannende Erfahrungen gesammelt.

Und apropos Traditionen: Auch dieses Jahr wollen wir Dir unsere Auszubildenden nun auch näher vorstellen. Hast Du vielleicht schon einen unserer Neuzugänge in den Abteilungen kennengelernt? Schau Dir doch gerne mal die Bilder an, ob Dir das ein oder andere Gesicht bereits bekannt vorkommt!

 

Unsere Kaufleute im Einzelhandel

Antonia, Asli, Jakob, Lena B.
Jlana, Paul, Laura, Philipp
Maxi, Lily, Marlon, Maral
Lena W., Noah, Khadija, Quirin

Unsere Handelsfachwirt/-innen

Désirée, Emanuel, Theresa, Franziska, Nicole

Unsere Auszubildenden zum/-r Gestalter/-in für visuelles Marketing

Gina und Emma

Wir wünschen all unseren Auszubildenden eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Zeit bei uns im Haus und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen!

 

Hast Du nicht auch Lust bekommen, Deine Karriere bei LUDWIG BECK zu starten? Dann schau doch hier mal vorbei, wir suchen jetzt schon nach neuen Talenten für nächstes Jahr!