Unsere neuen Azubis sind da!

Herzlich willkommen, liebe Azubis!

Du kennst es ja schon vom letzten Jahr und weißt, dass der September ein ganz besonders wichtiger Monat für uns ist. Hier dürfen wir endlich unsere neuen Auszubildenden im Haus empfangen. Das ganze Jahr über sind wir auf der Suche nach den besten Azubis, die zu uns passen und ihre Karriere bei uns starten möchten. Die Wochen davor wird in der Ausbildungsabteilung auf Hochtouren gearbeitet, um alles für den Start bereit zu machen. Und dann ist es auf einmal so weit und die Schulungsräume in Haar füllen sich mit den neuen Schützlingen.

In diesem Jahr war zwar alles etwas anders - die Corona-Maßnahmen mussten bis ins letzte Detail geplant werden, damit hier alles reibungslos verlaufen konnte und wir unsere neuen Mitarbeiter sicher aufnehmen konnten - aber es hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht. Mit Maske zu Beginn bleibt der Spannungsbogen zwar für alle Beteiligten noch ein wenig länger erhalten, dafür war der Moment aber umso schöner, als jeder an seinem Platz saß und wir uns alle nicht nur in die Augen, sondern auch in die strahlenden und aufgeregten Gesichter schauen konnten.

Unterstützung aus den höheren Lehrjahren

Unsere Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr haben es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, die Schultüten für die Neulinge vorzubereiten. Gummihandschuhe an, Maske parat, Sicherheitsabstand prüfen und schon ging es ran an die Bestückung der Tüten. Der Start unserer 'älteren' Azubis liegt jetzt genau ein bzw. zwei Jahre zurück - da ist die Spannung groß, wie die Nachfolger so sein mögen. Und da sie sich gerade in der Prüfungsvorbereitung befinden, kam die Abwechslung am Ende der Schulung genau richtig. Gelegenheit, ein wenig über die eigenen ersten Tage zu philosophieren, an denen alles begann, haben sie dadurch auch gehabt.

Der Startschuss

Wie im vergangenen Jahr auch, startet die neue Runde nicht direkt am Marienplatz, sondern erstmal in unseren Schulungsräumen in Haar. Hier lernen die Azubis ihre Ausbilderinnen kennen, bekommen die wichtigsten Informationen vor Beginn und erfahren unter anderem in welcher Abteilung sie ihre Ausbildung beginnen. Bei den vielen verschiedenen Abteilungen im Haus kannst Du Dir sicher vorstellen, wie groß die Anspannung ist, bis das Rätsel gelöst wird und jeder erfährt wo er zum Einsatz kommt. Wer wo gelandet ist, verraten wir Dir hier noch nicht - mach Dich doch einfach mal auf die Suche im Haus und wir versprechen Dir, Du wirst in fast jeder Abteilung ein Gesicht von hier entdecken.

Und so ein Neustart will gebührend gefeiert werden, deshalb bekommt jeder neue Azubi von uns seine eigene "Schultüte" - dafür ist man schließlich nie zu alt und die Gesichter sprechen wohl Bände. Siehe selbst..

Unsere Kaufleute im Einzelhandel

Nele, Sophia, Helen, Maxi, Louis, Katharina, Silvia, Maxi, Maxi, Markus, Emilie, Anton, Merle

Die diesjährigen Handelsfachwirte/-innen

Felix, Jolanda, Ariane, Katharina und Isabelle
Tara,

Gestalterin für visuelles Marketing und

Leon,

Kaufmann im E-Commerce

Wir wünschen unseren neuen Azubis an dieser Stelle nochmal viel Erfolg, eine spannende Reise durch ihre Ausbildung und großartige neue Erfahrungen. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit Euch!

Und wenn auch Du jetzt Lust auf eine Ausbildung bei LUDWIG BECK bekommen hast und nächstes Jahr dabei sein willst, dann bewirb Dich gerne schon jetzt auf eine unserer Ausbildungen!