Kontakt & FAQs

Rund um die Bewerbung

Welche Bewerbungsunterlagen werden gefordert?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehen aus:

  • ein Bewerbungsschreiben, aus dem auch Ihre Einsatzmöglichkeiten (Umfang, möglicher Eintrittstermin etc.) hervorgehen
  • einem aktuellen Lebenslauf
  • Arbeitszeugnissen sowie Zertifikaten, die für die Bewerbung von Bedeutung sind

Wo finden die Vorstellungsgespräche statt?

Die Personalabteilung befindet sich in unserem Haupthaus am Marienplatz. Da im Zentrum von München Parkplätze nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen, empfehlen wir die Anreise über die öffentlichen Verkehrsmittel (U- und S-Bahnstation Marienplatz). Melden Sie sich einfach am Infostand im Erdgeschoss an. Hier wird Ihnen dann der Weg in die Personalabteilung erklärt.

Kann ich mich auch bewerben, wenn kein passendes Stellenangebot veröffentlicht ist?

Ja, eine Bewerbung ist jederzeit willkommen. Schreiben Sie uns möglichst genau, für welchen Bereich Sie sich interessieren.

Hier geht's zur Initiativ-Bewerbung für eine Festanstellung

Hier geht's zur Initiativ-Bewerbung für eine Aushilfsanstellung

Gibt es ein Höchstalter für Bewerbungen?                                                   

Nein, für LUDWIG BECK zählen die Qualifikation sowie die Berufserfahrung, nicht das Alter eines Bewerbers.

Sind die Stellenangebote auf der Homepage aktuell?

Ja, für jedes auf der Homepage veröffentlichtes Stellenangebot freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hier geht’s zu unseren aktuellen Stellenanzeigen.

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Wir reagieren auf jede Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Grund des regelmäßig hohen Bewerbungsaufkommens eine gewisse Bearbeitungszeit benötigen.

Was passiert mit meinen Bewerbungsunterlagen im Falle einer Absage?

Wenn Sie im Bewerbungsprozess angegeben haben, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nach Besetzung der Stelle gelöscht werden sollen, wird dies Ihrem Wunsch entsprechend umgesetzt. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen spätestens 12 Monate nach Eingang Ihrer Bewerbung automatisch gelöscht.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja, bitte erwähnen Sie dies einfach im Bewerbungsschreiben. Eine mehrmalige Bewerbung ist nicht notwendig.

Wie erfahre ich, ob meine Online-Bewerbung angekommen ist?

Sie erhalten direkt nach Einreichung der Bewerbung eine Eingangsbestätigung per Email.

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema BEWERBUNG:

FRAU PAULINA SCHLAEGEL

Telefon: +49 89 23 69 17 43


Rund um Aushilfsjobs

Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen?

Bei Tätigkeiten im Verkaufs- bzw. Kassenbereich ist die Bereitschaft wichtig, an drei Samstagen mtl. einsetzbar zu sein.

Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein gutes Gespür für Mode, Styles und aktuelle Trends sind ebenso notwendig.

Verkaufserfahrung wäre vorteilhaft, allerdings haben Quereinsteiger mit den genannten Eigenschaften bei uns auch gute Chancen.

Welche Möglichkeiten gibt es, als Aushilfe bei LUDWIG BECK tätig zu werden?

Auf Minijob-Basis: Dies sind Aushilfstätigkeiten, die mit maximal 450,00 € durchschnittlich mtl. vergütet werden.

Auf Werkstudentenbasis: Parallel zum Studium mit maximal 20 Stunden wtl., in den vorlesungsfreien Zeiten ausbaufähig bis zu Vollzeit.

Als Voll- und Teilzeitvertretung: Für starke Umsatzphasen wie beispielsweise das Weihnachtsgeschäft oder für Krankheitsvertretungen.  

Hier geht’s zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Welche Informationen werden in einer Bewerbung benötigt?

  • Anzahl der wtl. Einsatztage
  • Info, an welchen Tagen Sie konkret einsetzbar wären
  • Ihr nächstmöglicher Eintrittstermin

Ihr Ansprechpartner zum Thema AUSHILFSJOBS:

HERR BERND GLAGLA

Telefon: +49 89 23 69 16 43


Welche Bewerbungsunterlagen werden gefordert?

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehen aus einem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Zertifikaten, die für die Bewerbung von Bedeutung sind. Sende uns diese Unterlagen bitte mit einem Anschreiben, aus dem Deine Motivation der Bewerbung und Dein Ausbildungswunsch hervorgehen.

Welche Berufe bildet LUDWIG BECK aus?

Wir bieten Ausbildungsplätze zum(r) Kaufmann/-frau im Einzelhandel, zum(r) Gestalter/-in für Visuelles Marketing,  zum(r) Kaufmann/-frau im E-Commerce, zum(r) Fachinformatiker für Systemintegration und das Abiturientenprogramm zum(r) Handelsfachwirt/ -in an.

Bildet LUDWIG BECK auch im Büro aus?

Wir bieten keinen Ausbildungsplatz zum(r) Kaufmann/-frau für Bürokommunikation aus.

Wie viele Auszubildende werden jährlich eingestellt?

Wir bieten jährlich ca. 20 Ausbildungsplätze zum(r) Kaufmann/-frau im Einzelhandel an, ca. 6 Plätze für das Abiturientenprogramm zum(r) Handelsfachwirt/-in und alle zwei Jahre zwei Plätze zum(r) Gestalter/-in für visuelles Marketing an.

Wann beginnt die Ausbildung?

Die Ausbildung beginnt jährlich zum 1. September.

Ist es möglich, die Ausbildung zu verkürzen?

Die Ausbildung zum(r) Kaufmann/-frau im Einzelhandel dauert mit dem Mittelschulabschluss 3 Jahre. Bei entsprechend guten Schulleistungen hast Du die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr auf 2,5 Jahre zu verkürzen. Wenn Du die mittlere Reife hast, dauert die Ausbildung 2,5 Jahre. Abiturienten absolvieren die Ausbildung innerhalb von 2 Jahren.

Welchen Notendurchschnitt brauche ich mindestens?

Zum(r) Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Gestalter/-in für visuelles Marketing setzen wir mindestens einen guten Mittelschulabschluss voraus. Für das Abiturientenprogramm zum(r) Handelsfachwirt/-in sind die Fachhochschulreife oder das Abitur notwendig.

Wie oft habe ich Berufsschule?

Im ersten Lehrjahr hast Du 1,5 Tage pro Woche Berufsschule, ab dem zweiten Lehrjahr einen Tag pro Woche.

Wo befindet sich die Berufsschule?

Die Berufsschule befindet sich in München, Lindwurmstraße 90.

Wie oft habe ich Akademie?

Du hast ca. 4 Akademie-Phasen im Jahr. Diese dauern zwischen 1 und 3 Wochen.

Wo befindet sich die Akademie?

Die Akademie Handel befindet sich in München, Brienner Straße 47.

Welche Arbeitszeiten habe ich während der Ausbildung?

Wir haben bei LUDWIG BECK die sogenannte "individuelle Arbeitszeit". Es gibt unterschiedliche Einsatzmodelle, die sich an den Ladenöffnungszeiten orientieren.

Gibt es eine Broschüre zur Ausbildung?

Ja. Diese findet Du hier


Deine Ansprechpartnerin zum Thema AUSBILDUNG und PRAKTIKUM:

FRAU MARIE HÖFLER

Telefon: +49 89 23 69 12 89

Rund um ein Praktikum

In welchen Abteilungen werden Praktika angeboten?

Wir bieten Praktika in den verschiedenen Verkaufsabteilungen, in der Dekoration sowie im Bereich Visual Merchandising an.

Welche Mindestdauer gibt es beim Praktikum?

Die Mindestdauer im Verkauf ist eine Woche, in der Dekoration zwei Wochen und im Bereich Visual Merchandising haben wir eine Mindestdauer von drei Monaten.

Muss ich eine vollständige Bewerbung abgeben?

Auch bei einer Bewerbung als Praktikant/-in in unserem Hause benötigen wir vollständige Bewerbungsunterlagen.