Artist Talk: Benjamin Appl zu Gast bei LUDWIG BECK

Benjamin Appl, Bariton, im Gespräch mit Moderatorin Anne Schoenholtz

Freitag, 06.10.2023

Beginn: 17 Uhr

 

Der Bariton begann seine Karriere bei den Regensburger Domspatzen und entwickelte sich unter der Ägide von Friedrich Fischer-Dieskau zu einem der gefragtesten Interpreten der Kunstform des Liedes auf internationalem Parkett. Seine außerordentlichen Fähigkeiten regten zeitgenössische Komponisten an, Werke für ihn zu schreiben; für seine Arbeit mit deutschen und internationalen Klangkörpern erntete er begeisterte Kritiken von der Süddeutschen Zeitung bis hin zur New York Times. Nach „Forbidden Fruit“ folgt am 6.10. Benjamin Appls zweites neues Album in 2023 beim Münchner Label BR-Klassik, betitelt „Schubert: Lieder mit Orchester“.  

 

Im Gespräch mit Anne Schoenholtz, Mitglied des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks 
(1. Violine) und bekannt durch den orchestereigenen Podcast „SCHOENHOLTZ – Der Orchester-Podcast“ , gewährt Benjamin Appl einen exklusiven Einblick in sein aktuelles Werk.

Benjamin Appl

„Schubert: Lieder mit Orchester“

BR KLASSIK

CD 17,95 €

VÖ: 06.10.2023

Benjamin Appl

„Forbidden Fruit“

Alpha

CD 17,95€

(Bildrechte: David Ruano, Astrid Ackermann)