Antifalten Unterspritzung in München vom Profi Dr. Daniel S. Müller

Der Doc im Kaufhaus

Dr. med. Daniel S. Müller, international renommierter Experte der ästhetischen Dermatologie, bietet einen neuen ganzheitlichen Anti-Aging Service in der LUDWIG BECK Beautykabine an. In unserem Interview spricht Dr. med. Daniel S. Müller über den besonderen Service und was die Trends im Bereich der ästhetischen Dermatologie sind.

Dr. med. Daniel S. Müller gehört zu den Top-Spezialisten im Bereich der ästhetischen Dermatologie. Er hält Vorträge auf internationalen Kongressen, gibt Fortbildungs-Workshops für andere Ärzte und leitet zusätzlich die Privatklinik YUVELL in Wien. Seine Münchner Praxis SKINMANAGER gehört zu den renommiertesten Adressen Süddeutschlands.

Dr. med. Daniel S. Müller beantwortet Ihre Fragen zu Botox & Co bei einem kostenlosen, persönlichen Beratungsgespräch

Wann? Samstag, 1. Juni 2016
Wo? LUDWIG BECK Beautykabine im Kaufhaus am Marienplatz

Anmeldung unter +49 89 236 91-747

Wohin geht der Trend im Bereich der ästhetischen Dermatologie?

Der Trend geht eindeutig zur natürlichen Schönheit. Der Patient möchte nicht wahnsinnig viel jünger aussehen, sondern lieber entspannt altern. Mit einer Kombinationstherapie, also der Anwendung mehrerer kleiner Eingriffe bzw. Therapien, kann man dieses entspannte Äußere ohne künstlichen Effekt sehr gut erzielen. Zudem geht der Trend auch zur Prophylaxe. Wir geben Falten oder Narben gar nicht erst die Möglichkeit sich einzugraben, sondern behandeln sie, sobald sie uns sich ankündigen. Diese Herangehensweise ist mit der Zahnheilkunde vergleichbar, wo wir ja auch darauf bedacht sind, Schäden erst gar nicht entstehen zu lassen.

Lippen Unterspritzen München von Dr. Daniel S. Müller

Der Claim der modernen ästhetischen Medizin: Less is more – weniger ist mehr.

Ein neuer, ganzheitlicher Anti-Aging Service – was verbirgt sich genau dahinter?

Die Beautyabteilung von LUDWIG BECK steht für wirksame Hautpflege und eine exzellente Beratung. Um jedoch ein ganzheitliches Anti-Aging zu betreiben, macht die Kombination mit minimalinvasiven Eingriffen Sinn, denn unsere Haut besteht aus unterschiedlichen Schichten, und Kosmetika darf und soll nicht so weit in die Haut dringen, wie es beispielsweise Hyaluronsäure oder Botox bewirkt. Hier fängt die Arbeit des Arztes an, der mit Unterspritzungen, Peelings, Ultraschall oder Laser tiefere Hautschichten erreichen und Falten, Narben oder Pigmentveränderungen minimieren kann.

Ab September biete ich in der LUDWIG BECK Beautykabine Hyaluronsäure- und Botulinumtoxin-Unterspritzungen zur Faltenbekämpfung an. Dabei geht es ganz klar um einen ganzheitlichen und langfristigen Service – und nicht um das schnelle Unterspritzen. Zusammen mit den Beautyprofis von LUDWIG BECK möchte ich als Dermatologe eine umfassende Beratung bieten – von der richtigen Hautpflege bis zur richtigen minimalinvasiven Methode.

Fadenlifting München vom Dermatologen Dr. Daniel S. Müller

Weltweit sehen wir einen massiven Trend zu minimalinvasiven Verfahren. Zu den Therapien, die sich etabliert haben, gehören definitiv Botox, Hyaluronsäure und auch das Fadenlifting. Klassische Facelifts, wo Schnitte unvermeidbar sind, sind deutlich rückläufig

Wie läuft eine Behandlung ab?

Nach einem ausführlichen Gespräch erarbeite ich gemeinsam mit dem Patienten einen individuellen Behandlungsplan, mit dessen Hilfe ich auf die Wünsche des Patienten eingehen und ein natürliches Ergebnis erzielen kann. Das lässt sich nicht durch ein einmaliges (Unter-) Spritzen erreichen, weshalb seriöse Ärzte immer darauf hinweisen, dass mehrere Sitzungen und ein gemeinsames Therapiekonzept für ein langfristig schönes und natürliches Ergebnis nötig sind.

Direkt nach der Behandlung können leichte Blutungen und Schwellungen auftreten, der Patient ist jedoch sofort wieder „gesellschaftsfähig“. Zudem bietet LUDWIG BECK ein Fresh-up für Make-up und Haare an den Countern von TOM FORD und Aveda an.

Man muss die ästhetische Dermatologie zuerst einmal auf ein seriöses Niveau heben. Es gibt viele, die ästhetische Dermatologie anbieten, obwohl sie nicht ausreichend qualifiziert sind.

Botox München vom Arzt Dr. Daniel S. Müller

Wie viel kostet eine Behandlung?

Eine faire Preisgestaltung ist mir sehr wichtig. Wir verwenden zum Unterspritzen ausschließlich zertifizierte und geprüfte Materialien von höchster Qualität – und die sind nicht ganz günstig. Ein Beispiel: Es gibt über 260 verschiedene Hyaluronsäure-Produkte, viele stammen vom asiatischen Markt, sind günstiger als europäische Präparate und teilweise mit Verunreinigungen belastet. Fragen Sie deshalb Ihren Arzt, welche Produkte er zur Unterspritzung oder bei Fadenliftings benutzt, da die verwendeten Materialien große Auswirkung auf das Ergebnis haben.

In der Beautykabine bei LUDWIG BECK bieten wir Botox ab 200 € und Hyaluronsäureunterspritzungen ab 350 € an. Der Preis richtet sich hierbei nach der verwendeten Menge des Präparats.