Closed x Girbaud

Closed x Girbaud

Closed x Girbaud
Closed x Girbaud
Closed x Girbaud

Closed steht seit 1978 für Innovation bei Denim, Chinos, Ready-to-wear und Accessoires für Damen und Herren. Das Label mit echter Heritage verbindet italienische Lässigkeit, nordische Klarheit und französische Raffinesse zu einer internationalen Linie. Diese vereint Nachhaltigkeit, hochwertige Materialien, einen hohen Designanspruch sowie traditionelle Fertigung miteinander.

Fast die Hälfte aller Produkte werden nach wie vor in Italien gefertigt

Zukunft entsteht aus Innovationen, die Heritage und Modernität verbinden – dafür steht das Designteam von Closed. Jetzt wird mit dem urbanen Design der Capsule-Kollektion Closed x François Girbaud genau dieser Bogen gespannt und eine neue Facette von Closed präsentiert.

Closed x Girbau
Closed x Girbaud
Closed x Girbaud

Er gründete Closed als Casual Label neben seiner Linie ,Marithé & Francois Girbaud‘ und feierte große Erfolge in den 80ern; insbesondere in den USA. Seine Jeans waren nicht nur Teil des Filmkostüms im Kinohit Flashdance, sondern auch in der Musik- und Hip-Hop-Branche extrem beliebt. Wham, 2Pac und Kriss Kross zeigten sich alle mit prominentem Fly-Label – was bis heute das Markenzeichen von Closed geblieben ist.

Dabei erfährt man auch gleich allerhand Wissenswertes aus der Geschichte der Marke. Zum Beispiel wie alles begann: Gegründet wurde Closed 1978 von Marithé und François Girbaud, die nicht nur Pioniere der europäischen Sportswear, einem Vorläufer der Streetwear waren, sondern auch entscheidende Innovationen im Denim-Bereich setzen, ohne die modernes Jeans-Design nicht möglich wäre. François Girbaud setzte als erster Designer den stonewashed Denim ein, der heute aus der Casual Wear nicht mehr wegzudenken ist.

Closed x François Girbaud - Denim & Chino back to the Roots and off to the future!

Bis heute ist die DNA bei François Girbaud und Closed die gleiche geblieben; stolz auf die eigene Heritage und auf der Suche nach Innovationen. In der neuen Kollektion findet sich Denim und Chino im ‚Warp’-Stretch, einem neuen längselastischen Stretch, der in die Breite die Form hält, es aber ermöglicht, sich im Hosenbein freier zu bewegen.

Closed x Girbaud

Diese Kollektion finden Sie bei uns im 2. Obergeschoss, in unserer Damen Trend Abteilung