Nichts lässt Sie schneller fantastisch aussehen, als der richtige Lippenstift. Make-up Shootingstar Edward Bess gibt Tipps, wie Sie den perfekten Farbton für sich finden.
Wenn es etwas gibt, was Ihren Look sofort verändert, dann ist es Lippenstift.
Was soll ein Lippenstift im Idealfall mit unserem Gesicht machen?
Der richtige Farbton bringt Ihre Augen zum Leuchten und lässt den Teint frischer und ebenmäßiger aussehen lassen. Kurz: Der perfekte Lippenstift sollte das Gesicht zum Strahlen bringen und Ihre natürliche Schönheit unterstützen. Wirkt die Farbe angemalt, ist es nicht der richtige Ton.
Wie finde ich die richtige Lippenstiftfarbe für mich?
Erste Wahl ist immer ein Farbton, der nur eine Nuance satter als das natürliche Lippenrot ist. Zudem spielt der Hautunterton eine wichtige Rolle.
Und wie finde ich heraus, welchen Hautunterton ich habe?
Ihre helle Haut wird in der Sonne schnell rot und die Adern auf der Innenseite des Unterarms schimmern bläulich-violett? Dann haben Sie höchstwahrscheinlich einen kühlen Hautunterton. Sie bräunen schnell und Ihre Adern schimmern grünlich? Dann haben Sie einen warmen Hautunterton.
Einmal gefunden, muss ich immer bei dem Ton bleiben?
Nein, denn in jeder Farbfamilie von Nude bis Aubergine gibt es Nuancen, die mehr ins Kühle oder Warme tendieren.
Natürlich machen kräftige Farben Spaß, doch für den täglichen Look liebe ich Gloss und Lippenstifte, die den natürlichen Farbton der Lippen unterstützen.
Gibt es noch einen Trick, der mir die Wahl erleichtert?
Drehen Sie den Lippenstift komplett aus der Hülse und halten Sie ihn vor Ihre Lippen. Sie sehen sofort, ob der Farbton Augen und Teint zum Strahlen bringt.
Lippenstifte und Gloss von EDWARD BESS pflegen dank reichhaltiger Feuchtigkeitsspender auch sehr trockene Lippen und sind dabei trotzdem sehr gut haftend. Von links nach rechts: Ultra Slick Lipstick in der Farbe Desert Escape und Nude Lotus, je € 39, 00. Deep Shine Lip Gloss in den Farben Nude Satin und Bare Rose, je € 36,00.