Live Event: Daniel Lanois zu Gast bei LUDWIG BECK

Montag, 26. September 2022

Wir freuen uns, einen Musiker, Komponisten und Produzenten von Weltrang bei LUDWIG BECK begrüßen zu dürfen. Daniel Lanois hat seit knapp vier Jahrzehnten einflussreiche Solo-Alben eingespielt, deren musikalische Reichweite Rock, Folk, Country, Elektronik und Ambient umfassen. Seine internationale Karriere startete er in den frühen 1980er Jahren mit Album-Kollaborationen mit Brian Eno und Harold Budd. In den Folgejahren wurde er auch als gefragter Produzent einem Millionenpublikum in aller Welt bekannt. Er produzierte ikonische Alben von Bob Dylan, U2, Neil Young, Peter Gabriel, Emmylou Harris und arbeitete mit vielen anderen namhaften Künstlerinnen zusammen. Sein Schaffen brachte ihm mehrere Grammy Awards und Grammy Nominierungen ein.

Aktuell erscheint am 23. September Daniel Lanois neues, instrumentales Solo-Album „Player, Piano“, welches das Klavier als Ausgangspunkt musikalischer Erkundungen in den Mittelpunkt stellt. Von dort aus eröffnen sich faszinierende Klangreisen, die den Hörer in ferne Welten und Sphären entführen, nicht zuletzt ins eigene Unbewusste. Im Rahmen einer Europatournee spielt Daniel Lanois mit seiner Band zwei Konzerte in Berlin und Hamburg. Als exklusive Besonderheit wird er in München solo auf unserer Musikbühne zu erleben sein. In einem Künstlergespräch mit Roland Spiegel (BR) wird Daniel Lanois näheres zur Entstehung von „Player, Piano“ berichten, angereichert mit einer Live-Kostprobe an unserem Steinway Flügel – und voraussichtlich - einem Beitrag auf seiner eigenen Pedal Steel Guitar.

Save The Date

Daniel Lanois zu Gast bei LUDWIG BECK
am Montag, den 26. September 2022
auf unserer Musikbühne, 5. Etage

Beginn 18:00 Uhr


Das neue Album

"Player, Piano"

CD: 17,95 € / LP: 29,95 €
Veröffentlichung: 23.09.2022

Jetzt bei LUDWIG BECK per E-Mail
oder Telefon bestellen:
Mail: verkauf.musik@ludwigbeck.de
Tel.: +49-89-23691-244