Fünf Fragen an Paul Falke

Socken sind viel mehr als nur Fußwärmer, denn sie können einem Outfit noch den letzten Schliff verpassen – entweder als harmonische Kombination oder als kontrastreicher Eyecatcher. Einer der sich mit Füßen und Strümpfen auskennt, ist Paul Falke, Geschäftsführender Gesellschafter von Falke

Hand aufs Herz: Wie viele Strümpfe haben Sie daheim?

Gezählt habe ich sie nie, aber es sind überwiegend knielange Strümpfe. Da ich sämtliche Socken und Strümpfe von uns ausprobiere, ist die Anzahl dementsprechend unüberschaubar groß. 

Wie können Strümpfe dabei helfen, dass wir entspannen?

Sich aktiv zu entspannen, kann dabei helfen, sich in seinem Körper wohlzufühlen. Dabei dürfen die passenden Strümpfe nicht fehlen, denn sie halten die Füße kuschlig warm und geben ein Gefühl von Geborgenheit

Falke steht für Qualität – warum sollte man zu  hochwertigen Strümpfen greifen?

Unsere Füße tragen uns unser Leben lang. Es ist wichtig, sie zu pflegen und auf sie zu achten.

Gibt es auch bei Strümpfen Trends?

Da Strümpfe modische Accessoires sind, unterliegen sie auch immer den modischen Trends. Bei Damen zum Beispiel die Nahtstrumpfhose, die sich seit den 20er Jahren im Sortiment hält. Ein Revival erlebt gerade die Tennissocke. Lange verpönt, gilt der weiße Rippstrumpf aus den 80ern mittlerweile wieder als Trend. 

Falke feiert dieses Jahr sein 125. Jubiläum – wie haben sich die Anforderungen an Strümpfe im Laufe der Firmengeschichte verändert?

Die Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen haben sich seit 1895 gewandelt. Die Bedeutung als modisches Accessoire hat sich über die Jahrzehnte gesteigert, sodass Strümpfe heute ein unverzichtbarer Bestandteil eines modernen und stilvollen Looks sind. 

Bedsock von falke, € 20

Cosyshoe von Falke, € 34