Gesunde Ozeane sind entscheidend im Kampf gegen den Klimawandel, denn sie zählen zu den wichtigsten CO2-Speichern unseres Ökosystems – es ist also unerlässlich, sie zu schützen. Gleichzeitig sind CO2-Emissionen ihr natürlicher Feind, denn während unsere Gewässer durch die Erderwärmung immer wärmer werden, nehmen sie zusätzlich rund ein Drittel des ausgestoßenen Kohlendioxids auf. Dies führt zu ihrer eigenen dauerhaften Erwärmung und Versauerung – und damit zu drastischen Folgen für Umwelt und Lebewesen.
Um unsere Ozeane zu schützen ist es also unerlässlich, unsere CO2-Emissionen zu senken. Deshalb ist die Waterless-Pflegeserie von STOP THE WATER WHILE USING ME! ab sofort CO2-neutral. Denn dadurch schützen wir nicht nur unser Klima, sondern vor allem auch unsere Gewässer. Egal ob Shampoo, Conditioner, Face & Body Wash oder als Travel Minis – gemeinsam mit ClimatePartner garantiert die Hamburger Naturkosmetik-Marke die Klimaneutralität ihrer wasserlosen Stückprodukte. Jeder Kauf eines Waterless-Produktes unterstützt außerdem das neue Wasserschutzprojekt TREE FOR DROP, mit dem das Label Bäume pflanzt und Wälder vor der Abholzung schützt – und sich so dauerhaft für Klima- und Wasserschutz stark macht.
Die seifenfreien Waterless-Stückprodukte von STOP THE WATER WHILE USING ME! bestehend aus festem Shampoo, Conditioner und Face & Body Wash enthalten kein Wasser und basieren stattdessen auf rein natürlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen. Dank der Verpackung in einer recyclebaren Papier-Box ist das All Natural Waterless Travel Set (€ 12,90) nicht nur ultra umweltfreundlich, sondern auch platzsparend.