Plainly sieht sich nicht als klassische vegane Naturkosmetikmarke. Plainly geht weiter und möchte die Grenzen einer nachhaltigen Marke für Naturkosmetik ausreizen. Neben dem modernen, ästhetischen Design, sind die Produkte aus diesen Gründen einzigartig.
Plainly setzt auf wertige Rohstoffe und verwendet als erste und einzige Marke in Europa hohe Mengen (bis zu 5%) von Cacayöl, einem natürlichen, nachhaltig angebauten und sehr exklusiven Öl. Cacayöl ist eines der wenigen Öle, die Vitamin A Lieferant sind, das wichtigste Vitamin für Feuchtigkeitsversorgung und gegen Faltenbildung der Haut. Die Produkte mit bis zu 99% natürlichen Inhaltsstoffen sind dermatologisch getestet und sind sehr gut hautverträglich. Das einzigartige Duftkonzept aus Bio-Orangenöl und natürlichen Ölen verzichtet zu 100% auf chemische Duftstoffe. Und Kunden berichten, dass die Düfte regelrecht “süchtig” machen.
Die eigens für Plainly entwickelten Formulierungen basieren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, und die Gründer der Marke kümmern sich wirklich um die Inhaltsstoffe, sodass die Produkte viel komplizierter und teurer in der Entwicklung und Herstellung sind.
Auch das nachhaltige Verpackungskonzept ist einzigartig. Wo viele Marken bei recyceltem Plastik aufhören, ist Plainly bereits weitergegangen und füllt alle Produkte in hochwertige Glasflaschen ab, die mit einem wasserbasierten Polymer beschichtet sind und nicht säuremattiert sind. Die Etiketten sind aus Steinpapier hergestellt, einer baumfreien Papieralternative, die aus Steinpuder hergestellt wird. Sie sind mit einem biologischen Kleber versehen und mit Lebensmittelfarbe bedruckt. Die Umverpackung besteht aus recyceltem Papier. Plainly arbeitet ausschließlich mit lokalen Partnern zusammen und lässt alles lokal produzieren und drucken. Alle Lieferanten befinden sich in einem Umkreis von max. 300 km.
Energizing Hand and Body Wash, 22 € | Energizing Hand Cream, 17 € | Non-Drying Hand Hygiene Gel, 12 € | Biodegradable Dish Wash, 17 €.