Reopening der Papeterie-Abteilung

Neueröffnung der Papeterie im LUDWIG BECK

Das neue „Haus des Papiers”


Wer ab dem 10. Februar die Rolltreppe des Münchener Kaufhaus am Marienplatz hinauffährt, weiß sofort, wo er ist: bei LUDWIG BECK im neuen „Haus des Papiers“. Eine großflächige Videoanimation der Münchener Videokünstler von WE ARE VIDEO ist eines der Highlights der neu gestalteten 550 Quadratmeter großen Papeterie-Abteilung im vierten Obergeschoss.

Das Münchener Traditions-Kaufhaus LUDWIG BECK eröffnet am 10. Februar 2023 seine neue Papeterie-Abteilung mit 550 Quadratmeter im vierten Obergeschoss. Authentischer Industrie-Stil mit Schwarzstahl und Beton trifft auf eine warme, natürliche Architektur, die zum Stöbern und Verweilen einlädt. Subtile Metaphern aus einer Papierwerkstatt lassen die Kundinnen und Kunden tiefer eintauchen in die Welt der Papiere, Karten, Schreibutensilien, Bücher, Verpackungen und Dekoration. 
 

In Deutschland hat LUDWIG BECK das wohl umfangreichste Karten-Sortiment. Fast für jeden Anlass gibt es eine große Auswahl. Schreiben oder etwas Besonderes verschenken ist zeitlos und gewinnt gerade heute wieder mehr an Bedeutung. Stöbern, Verweilen, Genießen. Seinen Gedanken freien Lauf lassen. In Ruhe, das Richtige finden, um sich selbst oder andern eine Freude machen – dafür ist die neue Papierwerkstatt von LUDWIG BECK genau der richtige Ort.

Inmitten der Fläche fügt sich die HEINEMANN CONFISERIE als Shop harmonisch in das Gesamtambiente ein. Das neue, sehr elegante und hochwertige Konzept wurde für die Papeterie neu entwickelt. Weitere Shop Partner sind CARAN D`ACHE und ein exklusiver Shop der Porzellan Manufaktur NYMPHENBURG. An die Shops reihen sich Marken wie CEDON, GMUND, TASSOTTI, RÖSSLER und MOLESKINE.

Konzeption & Umsetzung:  


Breil+ Interior Design, Hamburg 

 

Partner: 


Licht: LUDWIG BECK mit Ansorg 
Ladenbau: Lauinger Ladenbau, Bopfingen 
Möbel: Marcus Hansen, München 
Videoinstallation: WE ARE VIDEO, München