Glücklich & entspannt ins neue Jahr

Auch wenn die Ereignisse in der Welt gerade vieles von uns fordert, haben wir doch die Möglichkeit, uns auf die positiven Seiten des Lebens zu fokussieren. Wie Sie glücklich und entspannt ins neue Jahr starten können und was ätherische Öle damit zu tun haben, verrät Mel Weisweiler, Designerin der AURACOLOGY highenergized® Scented Candles.

Ihre Kerzen verändern spürbar die Atmosphäre in einem Raum. Woran liegt das?

Die Kerzen verströmen eine zutiefst positive Ausstrahlung. Das liegt am besonderen Herstellungsprozess, der in großer Achtsamkeit stattfindet. Und an der perfekt ausbalancierten Mischung besonderer, reiner ätherischer Öle. Sie wirken auf Körper, Geist und Seele und berühren unser Herz. Wir können entspannen, fühlen uns wohler und glücklicher.

Warum können ätherische Öle unsere Stimmung positiv beeinflussen?

Ätherische Öle sind die gebündelte Lebensenergie, die Essenz der Pflanzen. Durch ihre äußerst feine Molekularstruktur können sie über die Haut und Schleimhaut direkt ins Gewebe, den Blutkreislauf und das Lymphsystem gelangen. Bestimmte Düfte können unsere Genaktivität und Blutchemie derart verändern, dass wir weniger Stress empfinden. Das kennen wir auch von einem Waldspaziergang. Aber auch ein frischer Blumenstrauß kann stressmildernd auf uns wirken. Pflanzen sind urwüchsige Energiereservoirs und haben eine große positive Auswirkung auf das menschliche Gehirn. Beispielsweise fanden Neurowissenschaftler heraus, dass unsere Lieblingsblume unser Glücksgefühl um zweihundert Prozent steigern kann.

Die Duftimpulse von AURACOLOGY tragen uns zurück zu den schönsten Erinnerungen, die verborgen in den Pflanzenseelen ruhen, und machen Raum und Zeit vergessen. Sie harmonisieren unser Herz und unseren Geist und verbinden uns mit unserem wahren Selbst.

Alle ätherischen Öle, die ich für meine Duftkerzen verwende, haben eine sehr positive Wirkung auf uns und können die Heilung von Körper, Geist und Seele fördern, denn sie verströmen die Aromen hochwirksamer Arzneipflanzen. Sie durchlichten förmlich unsere Zellen und verstärken so unsere ureigene Ausstrahlung. Das Wissen, dass Licht gleich Leben bedeutet, war in vielen alten Kulturen präsent. Und auch wir sollten uns zunehmend bewusst werden, dass Licht eine „wunder-volle“ Wirkung auf uns hat.

Wie gelingt es Ihnen, sich auf etwas Positives zu konzentrieren?

Wenn ich gerade nicht die Möglichkeit habe, in die Natur zu gehen und bewusst die Pflanzen zu betrachten, übe ich mich in Dankbarkeit. Dankbarkeit ist die höchste Schwingung neben der Liebe und verändert sofort unser Wohlbefinden. Und je mehr wir schätzen, was wir haben, desto mehr gibt uns das Leben zu schätzen. Darum sagt man auch, „Jeder ist seines Glückes Schmied“.

Duftkerze mit rein ätherischen Ölen von Mel Weisweiler

MO CHAO

Das chinesische Wort MO CHAO bedeutet „Quelle des Glücks“ – was hier das Loslassen der Gedanken und den Zustand heiterer Gelassenheit meint. Diese Duft-Komposition hilft uns, der Stimme unseres Herzens zu folgen. Wenn wir im Zustand von MO CHAO ankommen, befinden sich Herz und Verstand in vollkommener Balance. Unsere Seele ist bei sich.

Duftnote: Waldig-würzig, frisch, wild und klar – mit einer balsamisch, leicht holzigen Note.

 

BE BLESSED

BE BLESSED wirkt wie eine Umarmung, sorgt für notwendigen Schutz und dafür, dass wir uns eingehüllt und geborgen fühlen. Wir werden ermuntert, uns selbst zu verzeihen, sodass die Stärke der wahren mütterlichen und bedingungslosen Liebe wirken kann, um Heilung und Wunder in unser Leben zu bringen.

Duftnote: Blumig, rosig, würzig, fein – mit leicht holziger Note.

 

ANANDA

ANANDA bedeutet im Sanskrit vollkommene und höchste Glückseligkeit – Die Glückseligkeit des Selbst. Die Duftsignatur fördert das Loslassen der Gedanken und die Innenschau, um Erinnerungen der wahren Wirklichkeit wachzurufen. Wenn wir im Zustand von ANANDA angekommen sind, empfinden wir bedingungslose Liebe.

Duftnote: Erdig-krautig, süßharzig- balsamisch, warm und weich – mit leicht pfeffrig-süßlicher Anisnote.

Jeweils erhältlich in zwei Größen, 220 g für € 55, 700 g für € 119.

Duftkerzen von Mel Weisweiler erhalten Sie in unserer Beauty-Filiale in den Fünf Höfen. Unter der Telefonnummer 089 20604280 können sie versandkostenfrei bestellt werden.

Viele reden von der inneren Mitte. Doch wie stelle ich fest, dass ich in meiner Mitte bin?

Wenn wir in unserer Mitte sind, sind wir im Moment. Wir fühlen uns heiter, gelassen, wach und präsent. In der Mitte herrscht das Gleichgewicht, dort gibt es kein „himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt“. Dort fühlen wir uns leicht und ausgedehnt. In meiner Mitte habe ich all das abgeworfen, was ich nicht bin und erkenne meinen Wesenskern.

Seit 1991 transformiert Mel Weisweiler den Zeitgeist in Premium-Produkte und Marken und überrascht mit Tiefe, wenn sie Dinge formt. 

Die AURACOLOGY Collection ist die natürliche Konsequenz daraus, eine Essenz ihres bisherigen Schaffens. Mit Sinnlichkeit und Minimalismus führt Designerin Mel Weisweiler unter ihrer eigenen Marke das zusammen, was sie über Jahre hinweg in ihrem Herzen gesammelt hat. Sie verbindet gesunden, natürlichen und spirituellen Lifestyle mit intuitivem Design, Schönheit und Eleganz. Damit kreiert sie eine ganzheitliche Welt, in der die Balance zwischen Herz und Geist erst möglich wird.

Die Kerzen zeigen Abbildungen von Buddha, Ganesha und Mutter Maria

Ich nenne die Abbildungen Ikonen. Wer die Ikonen betrachtet, lässt den Alltag hinter sich. Sie führen uns in eine Welt jenseits derjenigen, die wir sonst sehen oder uns vorstellen. Sie sind Glücksboten, kraftvolle Schutzzeichen und Talismane. Deshalb fließt gewissermaßen aus der Ikone selbst die positive Kraft, die sich spürbar auf den Raum, aber auch auf uns selbst auswirkt. Wir kommen in einem Gefühl des Glücks an.

Was macht Sie glücklich?

Mein Garten in den österreichischen Alpen, direkt am Fuße des Wilden Kaisers, macht mich glücklich. Hier gedeihen Bienen- und Schmetterlingsblumen, unzählige Kräuter, Gemüsepflanzen und Obstbäume. Im Sommer schwirrt und flirrt es nur so von Schmetterlingen und Bienen. Sie zu betrachten, ihnen zuzuhören, in die farbige und duftende Blütenpracht meditativ und ohne Zeitdruck einzutauchen, erfüllt mich mit Glück.

Ich erinnere mich an einen wunderschönen Moment im Sommer, als ich unter meinem blühenden Holunderbaum saß. Goldener Blütenstaub rieselte auf mich herab und ich atmete den köstlichen Holunderduft ein. Es war ein sehr besonderer Glücksmoment, denn als Synästhetikerin sehe ich Düfte und spüre Farben wie eine Berührung.