Unsere Schaufensterinstallation F/S 2020 - Down to Earth

Mint / Down to Earth

Für renommierte Trendinstitute ist der Farbton Neo Mint die wichtigste für das Jahr 2020.  
Ein Mint Farbspiel: ein geeister Minzton bis gebranntes Mint, verbindet Technologie, Wissenschaft und Natur. Zudem sei er geschlechtsneutral für Männer wie Frauen gleichermaßen geeignet. Er fühle sich futuristisch, sei aber zugleich eine Farbe, die in der Natur vorkomme, heißt es. 

Einige Designer, wie Jil Sander, Dries van Noten oder Baum und Pferdgarten zeigten einen ähnlichen Farbton schon in der vergangenen Schau zur Herbst-/Wintersaison 2018/19. Er ist ein perfekter Sparring-Partner zu anderen Pastelltönen vor allem für das Frühjahr. Mint macht sich aber auch gut zu allen Metallics wie Gold, Silber und Kupfer, Erdtönen und Naturprints. 

Gucci-Kreativkopf Alessandro Michele hat ebenfalls bereits die Wirkung des speziellen Grüns erkannt, als er seine im eklektischen Stilmix gekleideten Models in seiner aufsehenerregenden Show in die ”Gucci-Klinik“ einlaufen ließ. Seine Show zeigt, dass der eher eigenwillige Farbton doch der perfekte Hintergrund für alle erdenklichen Farben sein kann. Auch Adidas, Hermes und Selfridges zeigen aktuell die Farbe Mint am Point of Sale und Window Konzepten. 

 

MINT_Down to earth
MINT_Down to earth