Willkommen im BECKOFFICE!
Einmal mehr bereichert unser Kaufhaus den Münchner Marienplatz mit einer exklusiven Schaufensterkulisse: In unserem 160. Jubiläumsjahr legen wir in unseren Schaufenstern den Fokus auf das Thema Arbeitswelt und setzen auf ein Gegenspiel von dezenten und leuchtenden Farbtönen - verbunden mit aufwendig und traditionell inhouse entwickelter Inszenierungen.
Mehr als je zuvor werden räumliche Typologien weniger definiert und fließender. Eine physische und virtuell-digitale Umgebung sind bewusst eng miteinander verbunden. Interaktive Mischräume bieten die Möglichkeit der kreativen Zusammenarbeit. So zeigt sich etwa ein Geschirrspüler befüllt mit Büchern, ein Paar Damenschuhe auf einem Kopierer oder ein Schal aus einem Drucker kommend. In Ergänzung werden mehrere Screens in die Szenen mit einbezogen, die humorvoll mit kleinen Filmsequenzen zur Atmosphäre beitragen.
„Der Ort, an dem wir unserem Job nachkommen, ist längst nicht mehr zwingend das klassische Büro. So wurde das Thema Home-Office nicht zuletzt durch die anhaltende Situation aktueller denn je...“
so Kathrin Maier (Leitung Dekoration) zur Idee der diesjährigen Schaufenstergestaltung
Die Dekorationselemente haben eine lineare, modulare Formsprache, in der der Leitgedanke „160 Jahre – die Ecke der Stadt“ dargestellt ist. Die Hauptmaterialien sind Eisen und Holz kombiniert mit Stoffen mit haptischen Oberflächen. Diese werden als Vorhänge eingesetzt und unterteilen Räume in kommunikative Ecken. Auch kleiden wir Loungechairs, Wandtaschen, Hocker und Stühle in gesteppter Puffer-Jacken-Form.
Für Aufmerksamkeit sorgt vor allem auch die Wahl der Farben: Helles „Hazelnut“, „Cornhusk“, „Cafe Creme“ und „Milky Green“ bringen Ruhe und Entspanntheit. Als Gegenpol leuchten „Crocus“, „Adobe“ und „Primerose Yellow“, die ein deutliches Statement setzen, intensive Akzente bringen und das Alltägliche zu etwas Besonderem machen.