FAQs

Sie finden hier eine Übersicht der häufigsten Fragen. Sollte eine Ihrer Fragen hier jedoch nicht beantwortet werden, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Änderungsatelier

Die Preise richten sich nach dem Aufwand. Abholung an der Sammelkasse oder Zusendung per Kurier: Dauer 3-7 Tage. Tel. +49 89-23 691-419. Es kann auch Ware geändert werden, die nicht bei uns gekauft wurde.

Bargeld abheben

An unseren Kassen können Sie ganz einfach gebührenfrei Bargeld abheben. So können Sie Ihren Einkauf mit dem Abheben von Bargeld kombinieren und Sie sparen sich den Weg zur Bank.

Bargeldlose Zahlung

Bezahlung mit allen gängigen EC- und Kreditkarten möglich sowie mit Traveller Checks.

Onlineshop

Hier geht´s zu unserem Onlineshop ludwigbeck.de

Beauty

Alle Informationen zu unseren Beauty-Behandlungen und Make-up-Services erhalten Sie unter Tel. +49 89 23 691-901 oder hier in der Übersicht.

Brow Bar - Facial Waxing

An der Brow Bar an unserem Benefit-Counter in der Beautyabteilung können Kunden folgende Facial-Waxing-Services buchen: Brauen wachsen und färben sowie Oberlippe & Kinn wachsen. Termine können Sie über den Benefit Counter unter Tel. +49 89-23 691-405 vereinbaren. 

Bestellservice

Individueller Bestellservice, falls Sie Ihre Größe nicht gefunden haben oder eine größere Stückzahl benötigen: Die Mitarbeiter*innen in den Abteilungen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Gerne Sie können uns auch eine E-Mail schicken an kundenservice@ludwigbeck.de oder uns anrufen unter Tel. +49 89-23 691-0.

BH-Ersatzbügel

In der Damenwäscheabteilung sind Ersatzbügel in unterschiedlichen Größen für Ihren BH erhältlich. Das Einnähen wird sogar gegen Aufpreis in unserer Änderungsschneiderei vorgenommen.

Corporate Fashion Service

LUDWIG BECK berät Firmen zu den Themen Mitarbeiterbekleidung für Messeauftritte, Alltag im Kundenkontakt und Outfits für Servicekräfte. Wir bieten neben der Ware: - Personalisierungsservice (Logo) - Änderungsservice - Make-up-School - Farb- und Stilberatung für die Mitarbeiter Kontakt: Tel. +49 89-23 691-703 oder firmenservice@ludwigbeck.de. Hier können Sie unsere Broschüre online abrufen. Die Broschüre erhalten Sie auf Anfrage auch per Post.

Fotokopierer & Faxgerät

Wenn Sie eine Kopie benötigen oder ein Fax verschicken müssen, bekommen Sie diesen Service am Service-Counter in der 5. Etage.

Fundsachen

Wir verwahren Fundstücke am Service-Counter in der 5. Etage. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen gerne weiter rufen Sie uns an unter der Tel. +49 89-23 691-955.

Garderoben- & Gepäckaufbewahrung

Während des Aufenthalts bei LUDWIG BECK können Sie Jacken und schwere Taschen zur Aufbewahrung an unserem Service-Counter in der 5. Etage abgeben.

Gastronomie

Unser gastronomisches Angebot finden Sie hier.

Geschenkkarte/Gutschein

Geschenkkarten können Sie direkt im Kaufhaus der Sinne am Marienplatz oder in unserem Onlineshop kaufen. So funktioniert es:

1. Geschenkkarte wählen

Ob per Post oder zum Selbstausdrucken: Bestellen Sie Ihre LUDWIG BECK Geschenkkarte bequem online.

2. Schneller Versand

Ihre Geschenkkarte wird schnellstmöglich versendet. Der Versand erfolgt in der Regel am Bestelltag. Die Geschenkkarte zum Selbstausdrucken erhalten Sie ca. 15 Minuten nach der Bestellung.

3. Freude verschenken

Überraschen Sie Freunde & Familie mit unserer Geschenkkarte. Diese können sowohl im Onlineshop sowie stationär im Kaufhaus am Marienplatz, in der Beauty Filiale in den Fünf Höfen sowie bei Kurzwaren & Wolle eingelöst werden.

Geschenkverpackungen

Am Service-Counter in der 5. Etage können Sie bei uns gekaufte Ware kostenlos als Geschenk verpacken lassen. In der Vorweihnachtszeit gibt es noch einen zusätzlichen Verpackungsstand im Haus. Auch Ware, die versendet wird, können wir als Geschenk verpacken.

Global Blue - Tax Free Service

Nicht-EU-Bürger können sich bei der Ausreise die Mehrwertsteuer für ihre Einkäufe zurückerstatten lassen. Die dafür notwendigen Formulare bekommen Sie an jeder Kasse oder beim Kunden-Service in der 5. Etage. Global Blue - Tax Refund Services, Tel. +49 89-2 36 91-9 55.

Gürtelservice

In unserer Lederwarenabteilung und in der Herrenabteilung können Sie Ihre Gürtel mit zusätzlichen Löchern anpassen lassen.

Hairstyling

Im Beautybereich an unserem Counter von AVEDA können Sie sich spontan die Haare stylen lassen. Hairstyling für besondere Anlässe kann mit Terminvereinbarung direkt am AVEDA-Counter gebucht werden. 60 Minuten für 50; Produkte werden bei Kauf verrechnet. Tel. +49 89 23 691-902.

Handyladestationen

An unserem Service-Counter in der 5. Etage haben wir für alle gängigen Handys die passenden Ladestationen.

Hautanalyse

Wir bieten Ihnen eine 5- bis 10- minütige Hautanalyse an. Kostenlos und ohne Terminvereinbarung. Sprechen Sie gerne unser Beauty-Team an.

Internetzugang

Am Service-Counter in der 5. Etage gibt es einen freien Internetzugang mit den wichtigsten Informationen rund um München. Außerdem steht Ihnen im ganzen Haus kostenloses WLAN zur Verfügung.

Kartenakzeptanz

LUDWIG BECK akzeptiert alle gängigen EC & Kreditkarten.

Kundenkarte

Nehmen Sie an unserem Treueprogramm teil und sammeln Sie mit jedem Einkauf wertvolle Punkte, profitieren Sie von exklusiven Vorteilen und einem spannenden Partnerprogramm. Hier können Sie Ihre persönliche LUDWIG BECK CARD beantragen. 

Lieferservice Home & Hotel

Gerne liefern wir Ihnen gekaufte Ware kostenlos nach Hause, ins Hotel oder ins Büro. Kontakt: Tel. +49 89-23 691-0 oder kundenservice@ludwigbeck.de.

Mitbringen von Hunden

Das Mitbringen von Hunden ist in unserem Kaufhaus willkommen. Wir freuen uns also, Sie mit Ihrem Hund im Hause begrüßen zu dürfen.

München-Ticket

Sie erhalten Konzertkarten von München Ticket an unserem Kundenservice im 5. OG. 

Newsletter

Hier geht´s zu unserem Newsletter.

Onlineshop

Schon nach 1 bis 3 Werktagen bei Ihnen. Retouren sind für Sie immer kostenlos möglich. Die Bezahlung im Onlineshop ist aktuell über folgende Zahlungsmittel möglich: PayPal, AmazonPay, AmericanExpress, Visa, Mastercard, Klarna, Kauf auf Rechnung . Der Onlineshop beliefert derzeit Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Luxemburg und Belgien.

Personal Shopping

Alle Infos zu unserem exklusiven Personal Shopping Service sowie zur Farb- und Stilberatungfinden Sie hier.

Kontakt für Beratung und Terminvereinbarung zum Personal Shopping: Tel: +48 89 2 36 91-747 oder per Mail personal.shopping@ludwigbeck.de . Personal Shopping ist an allen Öffnungstagen nach Terminvereinbarung und Verfügbarkeit möglich.

Sammelkauf

Wenn Sie in mehreren Abteilungen einkaufen, können Sie Ihre Einkäufe bequem an die Sammelkasse in der 3. Etage bringen lassen und dort gesammelt bezahlen.

Umtausch beim stationären Kauf

Sie können innerhalb von 4 Wochen gegen Vorlage des Kassenbons Ihre Ware bei uns umtauschen oder zurückgeben. Retouren sind auch über den Versandweg möglich. Wir benötigen Ihre Kontoverbindung und überweisen Ihnen den Betrag auf Ihr Konto. Bitte haben Sie Verständnis, dass Abendmode vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Bitte beachten Sie bei Onlinekäufen die Bedingungen des Onlineshops. 

Verkehrsanbindung

Haltestelle Marienplatz:
U-Bahn Linien: 3 & 6
S-Bahn Linien: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Bus Linien: 52 & 132
Taxi- & Rikscha-Stand direkt vor dem Haus

Versand

Wenn Sie wünschen, versenden wir auch die bei uns gekaufte Ware an jede Lieferadresse weltweit. Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Einkaufswert von 40 versandkostenfrei. Natürlich können wir die Ware auch als Geschenk verpackt versenden.

WC & Wickelraum

Unsere Kundentoiletten (behindertengerechtes WC) und ein Wickelraum befinden sich in der 2. Etage in der Kindermoden-Abteilung. 

Webcam

Hier finden Sie die LUDWIG BECK Webcam. Sie zeigt aktuelle Live-Bilder vom Marienplatz in München - ob Weihnachtsmarkt, Schäfflertanz, Meisterfeier des FC Bayern München oder das berühmte Glockenspiel am Rathaus. Die Live-Webcam liefert gestochen scharfe Bilder vom Münchner Marienplatz. Das Bild wird automatisch alle 5 Sekunden neu geladen.