„LOOMIT“ gestaltet exklusives Schaufenster

Fast 20 Jahre nachdem Loomit von LUDWIG BECK beauftragt wurde einen Transporter zu gestalten, malt er jetzt ein ganzes Schaufenster zum Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München.

München ist die Geburtsstätte der deutschen Graffiti-Szene und LOOMIT der Pionier der Street Art. Beeinflusst von bayerischen Barockkirchen und der Sprüher-Szene der Bronx hat Loomit auf den Wänden der Welt seine Spuren hinterlassen.

Die Unterstützung innovativer Kunst hat sich unser Vorstandsvorsitzender Christian Greiner zur Aufgabe gemacht. Wir, das als „Kaufhaus der Sinne“ bekannte Traditionsunternehmen, erzählen so in der Zusammenarbeit mit Loomit eine echte Münchner Geschichte, denn Ludwig Beck hat zu den Olympischen Spielen ´72 die Outfits der Tänzerinnen für die Eröffnung ausgegeben.

 

Angelehnt an das kontrastreiche Farbkonzept des Designs von Otl Aicher gestaltet Loomit für Ludwig Beck ein ganzes Schaufenster mit Motiven der Olympischen Spiele: zu entdecken sind die Architektur von Frei Otto, das Maskottchen – der Dackel Waldi – und der gefeierte Schwimmer Mark Spitz, der auch in den Folgejahren gern gesehener Gast bei Ludwig Beck war.

Am 25. und 26. Juli 2022 malt LOOMIT von 16-18 Uhr live im Schaufenster

Eröffnung am 27. Juli 2022 um 11 Uhr

Schaufenster zu sehen bis 23. Oktober 2022

Ort: LUDWIG BECK Schaufenster in der Dienerstraße, München

Impressionen von der Eröffnung: