Sortiment

5. OG

Musik
DEVIALET
MÜNCHEN TICKET 
Kundenservice


 

Weitere Geschäfte

Kurzwaren & Wolle
Beauty in den Fünf Höfen

 

 

 


Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten bei LUDWIG BECK

Mit allen Sinnen erleben

Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten – mit unseren fünf Sinnen können wir die Umwelt sehr differenziert wahrnehmen. Das Rascheln einzelner Buchseiten, die durch unsere Finger gleiten. Die Farbnuancen eines Stoffes. Der zarte Duft einer Kerze. Der herbe Geschmack des Kaffees. Das weiche Gefühl, wenn wir uns in einen Kaschmir-Cardigan kuscheln.

Dann schaltet sich der sechste Sinn ein und plötzlich macht es "klick" – das ist es, das habe ich gesucht: Die CD mit dem Lieblingssong, der perfekt geschnittene Trenchcoat oder das Parfum, das so wunderbar duftet.

Auf sieben Etagen können Sie sich durch Shopping-Welten rund um die Themen Fashion, Beauty und Lifestyle treiben lassen und immer wieder Neues entdecken. Tauchen Sie ein und genießen Sie das Erlebnis-Shopping im Haus LUDWIG BECK mit all Ihren Sinnen.

Wir freuen uns auf Sie!


Untergeschoss: Herrenmode

Entdecken Sie unsere Herrenabteilung

 

Genügend Raum für Männer!

Wir wollen Männern genügend Raum für sich geben! Im kompletten Untergeschoss unseres Hauses findet Mann auf 1.500 Quadratmetern absolut alles, was er von Kopf bis Fuß braucht. Elegant. Urban. Modern. Sportlich. Von Businessmode bis hin zu aktuellen Trend-Teilen, von Sportswear, Bademode bis zu den Basics für darunter und Homewear. Lust auf einen stilvollen Shopping-Spaziergang durch die Herrenabteilung?

Business Chic

Im Bereich der klassischen Herrenmode dürfen sich Männer mit unserem Premium-Konzept auf bestes Schneiderhandwerk freuen, das sich in exzellent sitzenden Hosen, einem Anzug, der zu allen Gelegenheiten passt, oder in modischen Businesshemden, unter anderem von Boss, Tiger of Sweden oder JOOP! zeigt.

Trend

Bereit, Krawatte und Anzug abzulegen? Für alle, die Spaß an trendiger Menswear haben, Mut beweisen und Neues ausprobieren wollen, haben wir im Tiefgeschoss einen Trend-Bereich geschaffen. Die Idee: ungewöhnlich kombinieren und damit individuell überraschende und zeitgemäße Looks schaffen. Immer im Trend und von dem kompromisslosen Bekenntnis zu hervorragender Qualität geprägt - mit Marken wie Drykorn, Hugo, Dornschild, Daniele Fiesoli oder Woolrich.

Sportswear Looks

Lässig, sportiv, frisch. Entdecken Sie, wie sich Sportlichkeit und Eleganz gekonnt vereinen lassen. Im Bereich Sportswear zeigen wir die neuen Trends für entspannte Auszeiten mit lässigen Styles von Polo Ralph Lauren, Boss Orange, Cinque, Fred Perry oder Colmar.

Must-Have Accessoires

Was wäre Man(n) ohne die passenden Accessoires? Der Anzug oder die Jeans ist gewählt, das Hemd oder Shirt perfekt abgestimmt, was noch fehlt sind die richtigen Accessoires, die dem Outfit den letzten Feinschliff geben. Für den perfekten Look von Kopf bis Sohle finden Sie  bei uns Sneakers von Royal Republiq, Slipper von Hugo Boss sowie Schuh-Klassiker von Boss und Camerlengo, die Sie zu jedem Anlass perfekt begleiten werden.

Komfort für Drunter

Für den passenden Style darunter sorgen im Wäschebereich die Klassiker von Calvin Klein, Hugo Boss, Mey oder Schiesser.

Bademode

Unser Sortiment an Männerbademode zeichnet sich mit den Marken Polo Ralph Lauren, Boss, Vilebrequin, Sundeck oder Calvin Klein durch ausgezeichnete Verarbeitung, modische Schnitte und teils kultige Drucke aus.

Nachtwäsche

Die britische Lifestylemarke Derek Rose und das deutsche Qualitätsunternehmen Novila bieten den Herren in unserem Bereich Nachtwäsche zum Wohlfühlen mit viel Liebe zum Detail.

Herrenmode hat ein Zuhause

LUDWIG BECK gibt Männern genügend Raum - tauchen Sie ein in unsere inspirierenden Stilwelten rund um smarte Businessmode, sportive Casualwear und angesagten Trend-Looks. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


ERdgeschoss:
beauty & kosmetik

Noch mehr Platz für hochwertige Marken

Das Erdgeschoss bei LUDWIG BECK am Marienplatz macht Ihren Einkauf ab sofort zu einem noch vielfältigeren Erlebnis: Auf insgesamt 1.700 Quadratmetern fanden verschiedene Umbauten statt, bei denen bestehende Counter ein neues Design bekamen, aber auch Raum für neue Marken geschaffen wurde. Das neue Konzept stammt von den Düsseldorfer Architekten Schwitzke & Partner, die für LUDWIG BECK ein feminines, dem Zeitgeist entsprechendes Design entwarfen, das die Mode-Kompetenz in den Vordergrund stellt und der erweiterten Abteilung einen eigenständigen Charakter verleiht.


Erdgeschoss:
Kurt Geiger

Exklusiv in München, exklusiv bei LUDWIG BECK. Auf 41 qm zeigen wir mehr als 80 Schuh- und Taschenmodelle. Vorbeikommen lohnt sich. 


ERdgeschoss:
accessoires & lederwaren

Luxuriöse Marken-Neuzugänge in der Lederwarenabteilung

Im Zuge der Wiedereröffnung des neu gestalteten Erdgeschosses bei LUDWIG BECK am Marienplatz freuen wir uns über zahlreiche neu designte Shop-in-Shop-Flächen in der Lederwarenabteilung, die noch mehr Platz für hochwertige Taschen und Co. bieten. Neben den hochwertigen It-Bags und Accessoires von FURLA, die Sie gleich im Entrée finden, präsentiert sich das New Yorker Label COACH mit einem neuen Shop-Design. Auch der Shop-in-Shop von MCM wurde vergrößert und bekam einen neuen Standort, der den hochwertigen Lederwaren der Luxus-Marke noch mehr Raum gibt.

Seit Juni 2017 beherbergt das Erdgeschoss im Kaufhaus der Sinne zudem die Schweizer Marke MAISON MOLLERUS. Das familiengeführte Label steht seit über 30 Jahren für Qualitäts-Handtaschen in zeitlosem Design und erhielt bei LUDWIG BECK einen neu gestalteten Standort neben den Luxus-Lederwaren von AIGNER.

Ebenfalls im Erdgeschoss zu finden ist unsere Accessoires-Abteilung. Hier präsentieren sich Marken wie MISSONI, SASKIA DIEZ, INOUI EDITIONS, ROECKL oder MARZI.
Diese Abteilung bietet alles was das Accessoires-Herz begehrt: von Tüchern über Hüten, Handschuhen und Gürtel, bis hin zu Haaraccessoires und Schmuck. Doch auch Trends und Inspirationen, in Form von modischen Handyhüllen oder trendigem Zubehör rund um die Sonnenbrille, finden hier ihren Platz.
 


ERdgeschoss:
lakrids

Der dänische Lakritz-Hersteller LAKRIDS by Johan Bülow hat seinen Counter im Erdgeschoss und bereichert Ludwig Beck durch seine Kreationen: süße und salzige Variaten sowie spezielle Editionen warten darauf, gekostet zu werden. LAKRIDS by Johan Bülow feiert in 2017 sein 10-jähriges Jubiläum und wird weltweit in Spezialitätenläden, wie Weinhandlungen, Designer Boutiquen und ausgewählten Concept Stores verkauft


Erdgeschoss:
Agent Provocateur

Der Shop des britischen Premium Lifestyle-Labels Agent Provocateur bietet das komplette Sortiment an Dessous, Korsetts, Schuhe, Düfte aber auch non-textile Ware wie Bücher, CDs und Strip Poker Kartensets.


1. obergeschoss:
damen trend, Kombi & casual

Die moderne Frau ist feminin, selbstbewusst und stilsicher. Sie liebt den unkomplizierten, frischen Look, hat einen ausgeprägten Sinn für Qualität und legt Wert auf hochwertige Materialien. Labels wie Marc O`Polo Pure, Max&Co, Patrizia Pepe, Essentiell und SET bieten Ihnen die aktuellsten Trends der Saison, innovative Schnitte und Styles, die Ihre Persönlichkeit unterstreichen.

Blazer und Blusen für den richtigen Business-Look, romantische Kleider oder glamourös-rockige Party-Outfits – in der Abteilung Damen Trend in der 1. Etage kommen modebewusste Kundinnen voll auf ihre Kosten.


1. obergeschoss:
strumpfhaus

Das neue Strumpfhaus von LUDWIG BECK präsentiert in einem großzügigen, modernen Raumkonzept auf vergrößerter Fläche im Erdgeschoss und der
1. Etage modische und funktionale Strumpfmode für Damen, Herren und Kinder von über 40 verschiedenen Marken.

Im modernen 50er Jahre Flair entdeckt man hier die ganze Bandbreite der Strumpfmodetrends von feinen Tights, kuscheligen Socken oder Overknees bis hin zu Funktionsstrümpfen.


1. obergeschoss:
Damen lingerie & dessous

Nichts kommt Ihrer Haut so nah: Zarte Lingerie, verführerische Wäsche mit Spitze, Shapewear oder Wärmendes für kalte Tage – in der Abteilung Lingerie & Dessous in der 1. Etage finden sich für jeden Geschmack die passende Dessous. Marken wie La Perla, Elle Macpherson Intimates, Spanx oder Calvin Klein bieten eine große Auswahl – von klassisch über romantisch bis verführerisch. Fast zu schade zum darunter tragen...

Falls Sie sich unsicher hinsichtlich der Größe oder Passform sind: Hier können Sie sich von unserem fachkundigen Team beraten und die richtige Körbchengröße messen lassen.

Damenwäsche
Damenwäsche

1. Obergeschoss:
Süddeutsche Zeitung

Der Servicepunkt der Süddeutsche Zeitung GmbH befindet sich in der 1. Etage des Kaufhauses der Sinne. 
Über den Eingang in der Dienerstraße finden Sie die Mitarbeiter*innen der Süddeutschen Zeitung in der 1. Etage, wo sie Ihnen als Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen rund um Ihr SZ-Abonnement zur Verfügung stehen. Auch Anzeigen können aufgegeben werden, es stehen ausgewählte Produkte aus dem SZ-Shop zur Verfügung und für den Verein SZ Gute Werke e.V. kann vor Ort gespendet werden. 


(Bildrechte: Nadine Stegemann)


2. Obergeschoss:
Boys & Girls

Bei Wind und Wetter, auf dem Spielplatz und in der Schule – damit Kinder für alle Gelegenheiten gut ausgerüstet sind, muss ihre Kleidung praktisch und stylish sein, denn auch die Kleinen wissen schon ganz genau, was sie tragen wollen.

In der Kindermodenabteilung in der 2. Etage finden Kinder und Jugendliche von 0 bis 16 Jahren moderne Kleidung und passende Accessoires von romantisch-verspielt bis sportlich. Und auch für die ganz Kleinen hat die Babyabteilung einiges zu bieten. Labels wie Polo Ralph Lauren, Marc O'Polo, Tommy Hilfiger oder Burberry lassen die Herzen von Mini-Fashionistas höher schlagen.

Weil manchen Kids Shopping nicht ganz so viel Spaß macht, wie ihren Eltern, gibt es eine gemütliche Fernseh-, Mal- und Spielecke – so hat Langeweile keine Chance! Auch das Strumpfhaus in der 1. Etage wartet mit einer großen Auswahl an Strumpfmode für Kinder auf


2. Obergeschoss:
Blusen, Strick & Shirts

All-Time-Favourites
Unsere Abteilung für Blusen, Strick & Shirts in der 2. Etage setzt auf Wohlfühlmode, die Sie durch das ganze Jahr begleitet. Neben Strick für den Sommer mit leichten Maschen und schimmernden Garnen finden Sie hier auch T-Shirts, Homewear- und Yogamode sowie eine große Auswahl an klassischen Blusen. 

Unsere Eigenkollektion LUDWIG BECK Munich bietet Strickwaren aus hochwertigem Merino Extrafein. Die klassischen Pullover in Rundhals, V-Neck und Rollkragen sowie Strickjacken und Twin Set-Kombinationen begleiten Sie in leuchtenden Farben und edlen Basic-Tönen perfekt zu jedem Anlass.

NEU ist, dass die Merino Extrafein - Kollektion ab diesem Herbst erstmals in vier Versionen (Rundhals, V-Neck, Rollkragen, Cardigan) und fünf Farben (schwarz, navy, royalblau, anthrazit, beere) auch online unter ludwigbeck.de erhältlich ist. The Woolmark Company zertifiziert die Merino Extrafine Kollektion von Ludwig Beck Munich nachdem strenge Qualitätsprüfungen bestanden wurden. So können Sie sicher sein, dass Sie ein Produkt erhalten, welches höchste Qualitätsanforderungen an die Wollfaser und das Kleidungsstück erfüllt.

Blusen Strick
Blusen Strick Shirts

2. Obergeschoss:
Hosen

In unserer Hosenabteilung für Damen finden Sie nicht nur klassische Business-Modelle sondern auch eine große Auswahl an Demin-Allroundtalenten und trendigen Highlights der Marken Mac, Seductive, Cambio, Raffaello Rossi oder Brax.


2. Obergeschoss:
Bademoden für Damen

Ab sofort finden Sie in unserer ganzjährigen Badeabteilung in der 2. Etage wieder eine große Auswahl an Beach- und Homewear für Damen. Ob Bikini, Badeanzug, Tunika oder Strandtaschen von Marken wie IODUS, WATERCULT, SEAFOLLY, NIMO WITH LOVE, LIDEA, SOULWEAR, 10 DAYS, SOUL KATHERINE oder MARYAN MELHORN. Mit unseren aktuellen Bademoden-Kollektionen machen Sie sowohl am Strand, am Pool oder im Liegestuhl eine gute Figur. Doch auch für den perfekten Look bei der nächsten Yoga-Einheit oder entspannt zuhause ist gesorgt.


2. Obergeschoss:
GREEN BEETLE CAFÉ

Wir begrüßen Sie im neu eröffnetem GREEN BEETLE CAFÉ. Von früh bis spät entspannen und genießen Sie im nachhaltig eingerichteten Café. Stärken Sie sich zu Beginn Ihrer Shoppingtour mit einem ausgiebigen Frühstück oder lassen Sie den Tag bei einem Aperitif ausklingen. Jeden Tag wartet zudem ein neues Special auf Sie, wie der Macaron Montag oder der Beetle Apéro.

Im GREEN BEETLE CAFÉ steht alles unter dem Zeichen der Nachhaltigkeit: vom Interieur bis zur Auswahl der Speisen und Getränke. Tauchen Sie ein in die grüne Genusswelt. 


3. Obergeschoss:
Damen Premium

Rund 40 Labels stehen Ihnen in der Damen Premium Abteilung in der 3. Etage zur Auswahl. Feinste Materialien treffen hier auf die aktuellen Trends der Designer. Chic aus Paris, luxuriöse Eleganz aus Mailand, innovatives Design aus New York oder Highfashion made in Germany – in der großzügigen Damen Premium Abteilung finden Sie stilvolle Designermode und die aktuellsten Trends namhafter Labels wie René Lezard, Boss Woman, Marc Cain, Strenesse oder Max Mara.


3. Obergeschoss:
Abendmode

Egal, ob der Dresscode "Cocktail" oder "Black Tie" vorschreibt: In der Premium-Abteilung für Abendmode in der 3. Etage finden Sie für jeden Anlass das richtige Outfit.

Ein Cocktailkleid für die Sommerhochzeit unter freiem Himmel, eine lange Abendrobe für eine festliche Gala oder das glamouröse Party-Outfit für Silvester – die exklusiven Entwürfe von Designern wie Anna von Griesheim, Alberta Ferretti oder Talbot Runhof lassen Sie immer gut aussehen.


3. Obergeschoss:
Große Größen

Models wie Crystal Renn oder die Hollywood-Schauspielerin Christina Hendrick machen es vor – und wir schließen uns diesem Trend nur zu gerne an: Angesagte Looks und weibliche Kurven schließen sich nicht aus, sondern gehen im Kaufhaus der Sinne eine raffinierte Liaison ein.

Die Kollektionen von Labels wie Sallie Sahne, Marina Rinaldi oder Samoon bieten Ihnen in der 3. Etage eine große Auswahl angesagter Mode, die feminine Formen perfekt in Szene setzt. Unser Team nimmt sich außerdem gerne Zeit, Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei der Auswahl des passenden Outfits behilflich zu sein.

Große Größen bei LUDWIG BECK
Große Größen bei LUDWIG BECK

2. Obergeschoss:
Papeterie

Die Papeterie ist die Kreativschule für Geschenke und Dekoration. Auch Liebhaber von ungewöhnlichen Design-Produkten und ausgesuchten Bildbänden sollten sich hier Zeit zum Stöbern nehmen. Und der saisonale Markt für Weihnachtsdekoration sucht in München seinesgleichen


2. Obergeschoss:
Confiserie Heinemann

Seit ihrer Gründung im Jahre 1932 hat sich die Konditorei Heinemann dem Ideal verschrieben, nur erlesene Zutaten auszuwählen und so Pralinen, Trüffel, Feingebäck und Torten in höchster Güte und Frische zu erschaffen. Deshalb gehört die Konditorei Heinemann heute europaweit zu den ersten Adressen für feinste Schokoladen- und Konditoreierzeugnisse.


4. Obergeschoss: 

PORZELLAN MANUFAKTUR NYMPHENBURG

NYMPHENBURG ist die letzte Reinstmanufaktur ihrer Art. Seit der Gründung im Jahre 1747 wird in der Manufaktur des Bayerischen Königshauses die hohe Kunst der Porzellanherstellung gepflegt. Manu factum bedeutet dort bis zum heutigen Tage: komplett von Hand gemacht in Techniken, die von Generation zu Generation weitergegeben und bewahrt werden. Nur so ist die unerreichte Feinheit, Raffinesse und Brillanz des Porzellans gewährleistet, auf die der Weltruf von Nymphenburg gründet. Die Meisterwerkstätten am nördlichen Schlossrondell in München produzieren, ihrer Zeit voraus, stilprägende Service und Artefakte sowie maßgefertigte Interior-Lösungen –gestaltet von den namhaftesten Künstlern, Architekten und Designern ihrer Zeit. 


4. Obergeschoss:
Trachtenmode

Treffen Tradition und Moderne aufeinander, entstehen extravagante Designer-Dirndl, zum Beispiel aus Seide oder bunten Sari-Stoffen. Auch für traditionsbewusste Kunden hat die Trachtenabteilung einiges zu bieten: Dirndl, klassische Lederhosen, passende Hemden und Blusen sowie Accessoires für Damen, Herren und Kinder stehen zur Auswahl.


4. Obergeschoss:
THOMAS Schuhe

Entdecken Sie ab sofort in der 4. Etage die großflächige Damenschuhabteilung von THOMAS Schuhe. Auf rund 300 Quadratmetern finden sich in einem innovativen Shop-Design mit Boutique-Flair eine exklusive Auswahl von Schuhdesignern: Von Klassikern wie Hogan, Paul Green, Santoni, Trumans oder Unützer über Trendschuhe von Copenhagen bis hin zu edlen Modellen von Konstantin Starke oder George Watts.


4. Obergeschoss:
Monaco Café

In der 4.Etage befindet sich das Label franzmünchinger – AUSLIEBEZUMÜNCHEN. Hier finden Sie nicht nur das Produktsortiment , sondern auch das exklusive „Monaco Café“: mit bestem Blick auf den Marienplatz können Sie einen „Monaco Kaffee“ oder den „Monaco Gin“ probieren – beide Spezialitäten natürlich „made in München“.


Als erstes Münchner Stadtlabel greift franzmünchinger – AUSLIEBEZUMÜNCHEN das besondere Münchner Lebensgefühl auf und lässt es in seine Designs und Produkte, unter anderem Shirts und Accessoires, einfließen. 2012 rief die Marke zudem Münchens erste Lederhose ins Leben und bietet mit Shop-Untermieter Frederik Meisner dessen Trachtenjanker und -westen an. Benannt wurde das Unternehmen nach der gleichnamigen Münchner Kultfigur Franz Münchinger, auch bekannt als „Monaco Franze“.


4. Obergeschoss:
Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt_1

Wussten Sie...

...dass eine Vielzahl an Christbaumkugeln nach unseren Design-Vorlagen exklusiv in Böhmen gefertigt werden.
...dass Sie einen einen kompletten Christbaum inkl. Dekoration und Licht bei uns erhalten, den wir bei Ihnen zu Hause aufstellen.
...dass Sie mehr als 500 Weihnachtskarten bei uns finden - von modern bis klassisch, verspielt bis schlicht. 

Besuchen Sie unseren Weihnachtsmarkt und freuen Sie sich auf eine die schönste Zeit des Jahres. 

Weihnachtsmarkt_2
Weihnachtsmarkt_3
Weihnachtsmarkt_4

5. Obergeschoss:
Musik

Entdecken Sie unsere preisgekrönte Musikabteilung im 5. Obergeschoss. Sie sind auf der Suche nach guter Musik und wünschen sich eine fachkundige Beratung - dann sind Sie hier genau richtig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur Musikabteilung ›


5. Obergeschoss:
Devialet Store

Devialet

Devialet, der französische Sound-Innovator und Hersteller von High-End Audiosystemen mit seinem ersten Münchner Store in unserer Musikabteilung.

Der Devialet-Store in der 5.Etage präsentiert die gesamte Phantom-Serie. Diese besticht durch ihr außergewöhnliches Design in weißem Lack mit Edelstahl- oder Goldakzenten und natürlich durch ihren unvergleichlichen Klang. Die kabellosen All-in-One Lautsprecher erlauben die Musikwiedergabe von unterschiedlichen Quellen über Streaming-Dienste, WLAN, Bluetooth und AirPlay, das auch für die Verbindung mit Smart-TVs genutzt werden kann. Externe Geräte wie HiFi-Anlagen können über einen optischen Eingang verbunden werden.

Zur Musikabteilung ›


Weitere Geschäfte:
Kurzwaren & Wolle

Auf 210 Quadratmetern finden Do-it-Yourself-Liebhaber in der Burgstraße 7 alles für das große Hobby Selbermachen. Das Team mit 20 Mitarbeitern berät rund um das Thema Handarbeiten. Reißverschlüsse nach Maß, Web-Etiketten und vieles mehr gehören zum neuen Angebot der Abteilung.


Weitere Geschäfte:
Beauty in den Fünf Höfen

In der Beauty-Oase im Shopping-Quartier Fünf Höfe, in der Theatinerstraße 14, berät das Team in ruhiger, entspannter Atmosphäre zu ausgesuchten Marken. Zum Teil sind diese hier deutschlandweit exklusiv erhältlich!