Willkommen im Kaufhaus der Sinne

Erleben Sie unser Sortiment im Herzen Münchens

Schnellzugriff

5. og

Musik

Schaufenster

Schaufenster


Mit allen Sinnen erleben

Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten – mit unseren fünf Sinnen können wir die Umwelt sehr differenziert wahrnehmen. Das Rascheln einzelner Buchseiten, die durch unsere Finger gleiten. Die Farbnuancen eines Stoffes. Der zarte Duft einer Kerze. Der herbe Geschmack des Kaffees. Das weiche Gefühl, wenn wir uns in einen Kaschmir-Cardigan kuscheln.

Dann schaltet sich der sechste Sinn ein und plötzlich macht es "klick" – das ist es, das habe ich gesucht: Die CD mit dem Lieblingssong, der perfekt geschnittene Trenchcoat oder das Parfum, das so wunderbar duftet.

Auf sieben Etagen können Sie sich durch Shopping-Welten rund um die Themen Fashion, Beauty und Lifestyle treiben lassen und immer wieder Neues entdecken. Tauchen Sie ein und genießen Sie das Erlebnis-Shopping im Haus LUDWIG BECK mit all Ihren Sinnen.

Wir freuen uns auf Sie!


Untergeschoss:
Männermode

Genügend Raum für Männer!

Wir wollen Männern genügend Raum für sich geben! Im kompletten Untergeschoss unseres Hauses findet Mann auf 1.500 Quadratmetern absolut alles, was er von Kopf bis Fuß braucht. Elegant. Urban. Modern. Sportlich. Von Businessmode bis hin zu aktuellen Trend-Teilen, von Sportswear, Bademode bis zu den Basics für darunter und Homewear. Lust auf einen stilvollen Shopping-Spaziergang durch die Herrenabteilung?

Business Chic

Im Bereich der klassischen Herrenmode dürfen sich Männer mit unserem Premium-Konzept auf bestes Schneiderhandwerk freuen, das sich in exzellent sitzenden Hosen, einem Anzug, der zu allen Gelegenheiten passt, oder in modischen Businesshemden, unter anderem von Boss, Tiger of Sweden oder JOOP! zeigt.

Trend

Bereit, Krawatte und Anzug abzulegen? Für alle, die Spaß an trendiger Menswear haben, Mut beweisen und Neues ausprobieren wollen, haben wir im Tiefgeschoss einen Trend-Bereich geschaffen. Die Idee: ungewöhnlich kombinieren und damit individuell überraschende und zeitgemäße Looks schaffen. Immer im Trend und von dem kompromisslosen Bekenntnis zu hervorragender Qualität geprägt - mit Marken wie unter anderem Drykorn, Hugo, Dornschild, Daniele Fiesoli oder Woolrich.

Sportswear Looks

Lässig, sportiv, frisch. Entdecken Sie, wie sich Sportlichkeit und Eleganz gekonnt vereinen lassen. Im Bereich Sportswear zeigen wir die neuen Trends für entspannte Auszeiten mit lässigen Styles, zum Beispiel von Polo Ralph Lauren, Boss Orange, Cinque, Fred Perry oder Colmar.

Must-Have Accessoires

Was wäre Man(n) ohne die passenden Accessoires? Der Anzug oder die Jeans ist gewählt, das Hemd oder Shirt perfekt abgestimmt, was noch fehlt sind die richtigen Accessoires, die dem Outfit den letzten Feinschliff geben. Für den perfekten Look von Kopf bis Sohle finden Sie  bei uns Sneakers von Royal Republiq, Slipper von Hugo Boss sowie Schuh-Klassiker von Boss und Camerlengo, die Sie zu jedem Anlass perfekt begleiten werden.

Komfort für Drunter

Für den passenden Style darunter sorgen im Wäschebereich unter anderem die Klassiker von Calvin Klein, Hugo Boss, Mey oder Schiesser.

Bademode

Unser Sortiment an Männerbademode zeichnet sich mit den Marken wie zum Beispiel Polo Ralph Lauren, Boss, Vilebrequin, Sundeck oder Calvin Klein durch ausgezeichnete Verarbeitung, modische Schnitte und teils kultige Drucke aus.

Nachtwäsche

In unserem Bereich Nachtwäsche bietet unter anderem die britische Lifestylemarke Derek Rose oder das deutsche Qualitätsunternehmen Novila den Herren Wohlfühlprodukte mit viel Liebe zum Detail an.

Herrenmode hat ein Zuhause

LUDWIG BECK gibt Männern genügend Raum - tauchen Sie ein in unsere inspirierenden Stilwelten rund um smarte Businessmode, sportive Casualwear und angesagten Trend-Looks. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


ERdgeschoss:
beauty & kosmetik

Noch mehr Platz für hochwertige Marken

Das Erdgeschoss bei LUDWIG BECK am Marienplatz macht Ihren Einkauf ab sofort zu einem noch vielfältigeren Erlebnis: Auf insgesamt 1.700 Quadratmetern fanden verschiedene Umbauten statt, bei denen bestehende Counter ein neues Design bekamen, aber auch Raum für neue Marken geschaffen wurde. Das neue Konzept stammt von den Düsseldorfer Architekten Schwitzke & Partner, die für LUDWIG BECK ein feminines, dem Zeitgeist entsprechendes Design entwarfen, das die Mode-Kompetenz in den Vordergrund stellt und der erweiterten Abteilung einen eigenständigen Charakter verleiht.

Unsere Beauty-Welt im neuen Glanz

Die LUDWIG BECK-Beautyabteilung erhielt unter anderem mit den Countern von HÈRMES und TOM FORD hochkarätige Marken-Neuzugänge. Bestehende Shops wie KIEHL'S erhielten ein luxuriöses Makeover. Entdecken Sie unsere jetzt neu gestaltete Beauty-Welt am Marienplatz.


ERdgeschoss:
accessoires & lederwaren

Luxuriöse Marken-Neuzugänge in der Lederwarenabteilung

Im Zuge der Wiedereröffnung des neu gestalteten Erdgeschosses bei LUDWIG BECK am Marienplatz freuen wir uns über zahlreiche neu designte Shop-in-Shop-Flächen in der Lederwarenabteilung, die noch mehr Platz für hochwertige Taschen und Co. bieten. Neben den hochwertigen It-Bags und Accessoires von FURLA, die Sie gleich im Entrée finden, präsentiert sich das New Yorker Label COACH mit einem neuen Shop-Design. Auch der Shop-in-Shop von MCM wurde vergrößert und bekam einen neuen Standort, der den hochwertigen Lederwaren der Luxus-Marke noch mehr Raum gibt.

Seit Juni 2017 beherbergt das Erdgeschoss im Kaufhaus der Sinne zudem die Schweizer Marke MAISON MOLLERUS. Das familiengeführte Label steht seit über 30 Jahren für Qualitäts-Handtaschen in zeitlosem Design und erhielt bei LUDWIG BECK einen neu gestalteten Standort neben den Luxus-Lederwaren von AIGNER.

Noch mehr Accessoire-Auswahl bei Ludwig Beck

Seit August 2017 finden Sie auch in unserer Accessoiresabteilung hochwertige Markenneuzugänge: wir freuen uns, Ihnen Tücher der Labels FALIERO SARTI, BOUTIQUE MOSCHINO, MISSONI und Hüte aus den Kollektionen von THOMAS RATH sowie des italienischen Labels MARZI anbieten zu können.


ERdgeschoss:
lakrids

Der dänische Lakritz-Hersteller LAKRIDS by Johan Bülow hat seinen Counter im Erdgeschoss und bereichert Ludwig Beck durch seine Kreationen: süße und salzige Variaten sowie spezielle Editionen warten darauf, gekostet zu werden. LAKRIDS by Johan Bülow feiert in 2017 sein 10-jähriges Jubiläum und wird weltweit in Spezialitätenläden, wie Weinhandlungen, Designer Boutiquen und ausgewählten Concept Stores verkauft


ERdgeschoss:
schmuck

SO COSI

Die erste Kollektion von SO COSI umfasst filigrane Ketten aus Sterling-Silber oder vergoldetem Sterling-Silber mit verschiedenen Emojis und anderen witzigen Anhängern. Vom breit grinsenden Smiley bis zu dezenten Sternchen oder Herzen – die Symbole lassen sich je nach Stimmung miteinander kombinieren.

Thomas Sabo

Thomas Sabo bietet mit seinem Angebot an Armbändern, Ringen, Uhren, Halsketten und Anhängern nicht nur vielfältige Designs, die perfekt miteinander kombiniert werden können, sondern auch diverse Formen der Individualisierung durch Gravuren und die Möglichkeiten, sich sein Schmuckstück selbst zusammenzustellen.


Erdgeschoss:
Agent Provocateur

Der Shop des britischen Premium Lifestyle-Labels Agent Provocateur bietet das komplette Sortiment an Dessous, Korsetts, Schuhe, Düfte aber auch non-textile Ware wie Bücher, CDs und Strip Poker Kartensets.


1. obergeschoss:
damen trend, Kombi & casual

Die moderne Frau ist feminin, selbstbewusst und stilsicher. Sie liebt den unkomplizierten, frischen Look, hat einen ausgeprägten Sinn für Qualität und legt Wert auf hochwertige Materialien. Labels wie Drykorn, Hugo, Max&Co, Patrizia Pepe, Essentiel und SET bieten Ihnen die aktuellsten Trends der Saison, innovative Schnitte und Styles, die Ihre Persönlichkeit unterstreichen.

Blazer und Blusen für den richtigen Business-Look, romantische Kleider oder glamourös-rockige Party-Outfits – in der Abteilung Damen Trend in der 1. Etage kommen modebewusste Kundinnen voll auf ihre Kosten.


1. obergeschoss:
strumpfhaus

Das neue Strumpfhaus von LUDWIG BECK präsentiert in einem großzügigen, modernen Raumkonzept auf vergrößerter Fläche im Erdgeschoss und der
1. Etage modische und funktionale Strumpfmode für Damen, Herren und Kinder von über 40 verschiedenen Marken.

Im modernen 50er Jahre Flair entdeckt man hier die ganze Bandbreite der Strumpfmodetrends von feinen Tights, kuscheligen Socken oder Overknees bis hin zu Funktionsstrümpfen.


1. obergeschoss:
Damen lingerie & dessous

Nichts kommt Ihrer Haut so nah: Zarte Lingerie, verführerische Wäsche mit Spitze, Shapewear oder Wärmendes für kalte Tage – in der Abteilung Lingerie & Dessous in der 1. Etage finden sich für jeden Geschmack die passende Dessous. Marken wie La Perla, Elle Macpherson Intimates, Spanx oder Calvin Klein bieten eine große Auswahl – von klassisch über romantisch bis verführerisch. Fast zu schade zum darunter tragen...

Falls Sie sich unsicher hinsichtlich der Größe oder Passform sind: Hier können Sie sich von unserem fachkundigen Team beraten und die richtige Körbchengröße messen lassen.


1. obergeschoss:
Reisebüro & Tickets

Unser DER - Urlaubsteam im Kaufhaus Beck 1.OG ist Ihr idealer Ansprechpartner zu allen Urlaubswünschen und -träumen. Ob pauschal oder individuell, mal lang oder nur kurz, spontan oder früh geplant. Mit unserer umfassenden Angebotsvielfalt aller führenden Reiseveranstalter, Kreuzfahrtreedereien, Fluggesellschaften und Hotels steht Ihnen die Welt offen


2. Obergeschoss:
Papeterie

Die Papeterie ist die Kreativschule für Geschenke und Dekoration. Auch Liebhaber von ungewöhnlichen Design-Produkten und ausgesuchten Bildbänden sollten sich hier Zeit zum Stöbern nehmen. Und der saisonale Markt für Weihnachtsdekoration sucht in München seinesgleichen


2. Obergeschoss:
Käfer

Im Käfer Genuss-Raum spielt – der Name verrät es schon - der Genuss die Hauptrolle: Hier werden Sie ab jetzt täglich mit Frühstück, Suppen, Feinkostsalaten, Sandwiches und warmen Gerichten aus der Käfer Manufaktur verwöhnt. Auch der kleine Hunger kommt nicht zu kurz: Genießen Sie hausgemachte Desserts und Tartes bei einer Tasse wohlschmeckenden Kaffee und Tee. Und sogar auf eine kurze Einkehr nach Ihrer Shopping-Tour sind wir gut vorbereitet: Bei Apérol & Co. servieren werden Ihnen kleine Köstlichkeiten.

Außerdem finden Sie im Käfer Genuss-Raum passend zur Saison Geschenkideen, Weine und Getränke, regionale Besonderheiten und Käfer Klassiker aus der Boutique. Oder lassen Sie sich vom Duft frischen Brotes verführen. Die Käfer Brot-Klassiker bekommen Sie rund um die Uhr. Ein Besuch lohnt sich!


2. Obergeschoss:
Confiserie Heinemann

Seit ihrer Gründung im Jahre 1932 hat sich die Konditorei Heinemann dem Ideal verschrieben, nur erlesene Zutaten auszuwählen und so Pralinen, Trüffel, Feingebäck und Torten in höchster Güte und Frische zu erschaffen. Deshalb gehört die Konditorei Heinemann heute europaweit zu den ersten Adressen für feinste Schokoladen- und Konditoreierzeugnisse.


2. Obergeschoss:
Baby- und Kinderabteilung

In der Baby- und Kinderabteilung in der 2. Etage finden Kinder und Jugendliche von 0 bis 16 Jahren die neuesten Trends und die dazu passenden Accessoires von romantisch-verspielt bis sportlich. Labels wie Polo Ralph Lauren, Marc O'Polo, Tommy Hilfiger oder Burberry lassen die Herzen von Mini-Fashionistas höher schlagen. Und auch für die ganz Kleinen hat die Babyabteilung gerade im Bereich Erstausstattung Schönes sowie Nützliches zu bieten. Und weil manchen Kids Shopping nicht ganz soviel Spaß macht, wie ihren Eltern, gibt es eine gemütliche Fernseh-, Mal- und Spielecke – so hat Langeweile keine Chance! Auch das Strumpfhaus in der 1. Etage wartet mit einer großen Auswahl an Strumpfmode für Kinder auf.


2. Obergeschoss:
Blusen, Strick & Shirts

Blusen Strick
Blusen Strick Shirts
Blusen Strick Shirts

All-Time-Favourites
Unsere Abteilung für Blusen, Strick & Shirts in der 2. Etage setzt auf Wohlfühlmode, die Sie durch das ganze Jahr begleitet. Neben Strick für den Sommer mit leichten Maschen und schimmernden Garnen finden Sie hier auch T-Shirts, Homewear- und Yogamode sowie eine große Auswahl an klassischen Blusen. 

Unsere Eigenkollektion LUDWIG BECK Munich bietet Strickwaren aus hochwertigem Merino Extrafein. Die klassischen Pullover in Rundhals, V-Neck und Rollkragen sowie Strickjacken und Twin Set-Kombinationen begleiten Sie in leuchtenden Farben und edlen Basic-Tönen perfekt zu jedem Anlass.

NEU ist, dass die Merino Extrafein - Kollektion ab diesem Herbst erstmals in vier Versionen (Rundhals, V-Neck, Rollkragen, Cardigan) und fünf Farben (schwarz, navy, royalblau, anthrazit, beere) auch online unter ludwigbeck.de erhältlich ist. The Woolmark Company zertifiziert die Merino Extrafine Kollektion von Ludwig Beck Munich nachdem strenge Qualitätsprüfungen bestanden wurden. So können Sie sicher sein, dass Sie ein Produkt erhalten, welches höchste Qualitätsanforderungen an die Wollfaser und das Kleidungsstück erfüllt.


2. Obergeschoss:
Hosen

Hosen
Hosen

In unserer Hosenabteilung für Damen finden Sie nicht nur klassische Business-Modelle sondern auch eine große Auswahl an Demin-Allroundtalenten und trendigen Highlights der Marken Mac, Seductive, Cambio, Raffaello Rossi oder Brax.


3. Obergeschoss:
Damen Premium

In der Damen Premium-Abteilung in der 3. Etage präsentieren wir Ihnen feminine Mode hochwertiger Marken wie Marc Cain, Riani, Luisa Cerano, René Lezard, Strenesse, Hugo Boss, Windsor oder Schuhmacher, die von sportiv bis elegant für jeden Anlass das richtige Outfit bereit halten.

Die Designs der aktuellen Herbst-/Winterkollektionen zeichnen sich durch Trendthemen wie Hahnentritt in schwarz-weiss und in Farbe, Leopardenmuster, elegante Sportswear, dezente Patches sowie Blumen- und graphische Drucke aus. Das Besondere liegt hier oftmals im Detail und immer in der Qualität. Kuschelige Materialien wie Samt und Tweed treffen auf winterliche Trendfarben wie Rot, Koralle, Olive, Petrol und Bordeaux.

Damen Premium

3. Obergeschoss:
Abendmode

Egal, ob der Dresscode "Cocktail" oder "Black Tie" vorschreibt: In der Premium-Abteilung für Abendmode in der 3. Etage finden Sie für jeden Anlass das richtige Outfit.

Ein Cocktailkleid für die Sommerhochzeit unter freiem Himmel, eine lange Abendrobe für eine festliche Gala oder das glamouröse Party-Outfit für Silvester – die exklusiven Entwürfe von Designern wie Anna von Griesheim, Alberta Ferretti oder Talbot Runhof lassen Sie immer gut aussehen.


3. Obergeschoss:
Große Größen

Models wie Crystal Renn oder die Hollywood-Schauspielerin Christina Hendrick machen es vor – und wir schließen uns diesem Trend nur zu gerne an: Angesagte Looks und weibliche Kurven schließen sich nicht aus, sondern gehen im Kaufhaus der Sinne eine raffinierte Liaison ein.

Die Kollektionen von Labels wie Sallie Sahne, Marina Rinaldi oder Samoon bieten Ihnen in der 3. Etage eine große Auswahl angesagter Mode, die feminine Formen perfekt in Szene setzt. Unser Team nimmt sich außerdem gerne Zeit, Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei der Auswahl des passenden Outfits behilflich zu sein.


4. OBERGESCHOSS:
Apartment.4

Willkommen im Apartment.4! In der 4. Etage kommen Liebhaber lässiger Styles hier voll auf ihre Kosten. Gemeinsam shoppen macht im Apartment.4 außerdem besonders Spaß, denn hier finden sowohl Frauen als auch Männer ihre Fashion-Favoriten.

Trendige Looks von Labels wie WoodWood, Champion, NA-KD und Levi`s spiegeln stilvolle Leichtigkeit, Individualität und Urbanität wider.

Frische, cleane Styles und innovative Formen und Schnitte, die die Persönlichkeit unterstreichen findet man hier ebenso wie angesagte Sneakers von Adidas oder Nike.


4. Obergeschoss:
Bademode für Damen

Ab sofort finden Sie in unserer Bademodenabteilung in der 4. Etage wieder eine große Auswahl an Beachwear für Damen. Ob Bikini, Badeanzug, Tunika oder Strandtasche von Marken wie Michael Kors, Iodus, Watercult, Seafolly oder Maryan Mehlhorn. Mit unseren aktuellen Bademode-Kollektionen machen Sie am Strand, am Pool oder im Liegestuhl eine gute Figur. Mix & Match steht hier im Fokus.


4. Obergeschoss:
Damen Mäntel & Jacken

Ein klassischer Trenchcoat und eine Bikerjacke gehören in jeden Kleiderschrank. Neben diesen Fashion-Favoriten bietet unsere Outdoor-Fläche in der 4. Etage auch federleichte Daunenjacken und -mäntel sowie elegante Mäntel und unkomplizierte Parkas in aktuellen Formen und Schnitten von Labels wie Woolrich, Canada Goose, Parajumper, Cinque oder Fuchs Schmitt.


4. Obergeschoss:
Monaco Café

In der 4.Etage befindet sich das Label franzmünchinger – AUSLIEBEZUMÜNCHEN. Hier finden Sie nicht nur das Produktsortiment , sondern auch das exklusive „Monaco Café“: mit bestem Blick auf den Marienplatz können Sie einen „Monaco Kaffee“ oder den „Monaco Gin“ probieren – beide Spezialitäten natürlich „made in München“.


Als erstes Münchner Stadtlabel greift franzmünchinger – AUSLIEBEZUMÜNCHEN das besondere Münchner Lebensgefühl auf und lässt es in seine Designs und Produkte, unter anderem Shirts und Accessoires, einfließen. 2012 rief die Marke zudem Münchens erste Lederhose ins Leben und bietet mit Shop-Untermieter Frederik Meisner dessen Trachtenjanker und -westen an. Benannt wurde das Unternehmen nach der gleichnamigen Münchner Kultfigur Franz Münchinger, auch bekannt als „Monaco Franze“.


4. Obergeschoss:
Trachtenmode

In unserer Trachtenabteilung in der 4.Etage bieten wir mit Marken wie unter anderem Gottseidank, Coco Vero, Lena Hoschek, Sportalm, Alpenherz, Julia Trentini, Die Rockmacherin oder Grasegger für Damen, Herren und Kinder ganzjährig eine große Auswahl an klassischen Dirndln, Lederhosen, Hemden und Blusen mit den passenden Accessoires wie Dirndltaschen, Charivaris (auch in Echtsilber), Haar- und Trachtenschmuck. Auch der Kunde der etwas Ausgefallenes sucht, wird bei uns fündig: die wunderschönen Trachtenröcke zum Beispiel sind eine spannende Alternative zum Dirndl und können ganzjährig zu vielen Anlässen kombiniert werden. 


5. Obergeschoss:
Musik

Entdecken Sie unsere preisgekrönte Musikabteilung im 5. Obergeschoss. Sie sind auf der Suche nach guter Musik und wünschen sich eine fachkundige Beratung - dann sind Sie hier genau richtig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur Musikabteilung ›


Schaufenster

Passend zur Neugestaltung des Erdgeschosses bei LUDWIG BECK am Marienplatz überrascht Sie unser neues Beleuchtungskonzept in den Schaufenstern sowie im Kaufhaus zum Start in den Herbst mit raffinierten Lichtinszenierungen.